Blueberries Tolaga Bay

October 25, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Gestern hieß es für uns Tapetenwechsel. Wir packten unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg 60km die Küste lang gen Norden nach Tolaga Bay. Angekommen ereilte uns nur leider ein Schock, da wir nicht mit diesen Umständen gerechnet haben. Das Zimmer ist in Ordnung, hat nur leider keine Heizung, jedoch sind die Duschen und Toiletten quasi draußen und sehr ungepflegt, so sieht es auch mit der Küche aus. Wir sind nun leider eine sehr gut ausgestattete Unterkunft gewöhnt und das ist diese hier nicht. Die nächste gute Einkaufsgelegenheit liegt in Gisborne und leider gibt es auch kein WLAN im Camp. Glücklicherweise gibt es das aber die Straße runter an der Farm und die Arbeit dort ist auch wirklich gut. Es gibt schöne große reife Blaubeeren, die sehr gut schmecken und die Zeit geht deutlich schneller um als beim Thinning. Auch das Geld ist besser als die letzten paar Wochen, da man nach Leistung bezahlt wird. Morgen geht es für uns aber zurück nach Gisborne, vor allem um einen großen Einkauf zu machen.Read more