Kleinstarbeit und Apple Thinning

November 14, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute starteten wir in eine neue Herausforderung, nämlich das „apple thinning“, nachdem die letzte Woche ein ziemliches Durcheinander war. Aber alles der Reihe nach: Nach unserem 3. Arbeitstag in der Orangenernte erfuhren wir, dass wir zu langsam seien, um gewinnführend zu arbeiten. Wir waren zuerst etwas ratlos, da unser Tempo auf unsere Unerfahrenheit im Job und die Unfähigkeit des Chefs zurückzuführen war. Nichts desto trotz bekamen wir direkt eine neue Aufgabe und somit ging es für uns am Dienstag in verschiedene kleine Aufgaben zur Pflege der Kiwipflanzen. Dazu zählte das Zerdrücken von Blütenspitzen und das Anbringen und Befestigen von Stricken an den Pflanzen, um deren Wachstum zu optimieren. Jedoch erlebten wir in den Folgetagen sehr viel Regen, welcher uns von Mittwoch bis Freitag keine Arbeit ermöglichte. Also wurde am Wochenende tüchtig gearbeitet, bevor es heute in einen neuen Job namens Apple Thinning ging. Die recht einfach Arbeit auf Boden und Leitern bereitet uns Freude und ist nicht allzu anstrengend. Wir wünschen allen einen schönen Start in die neue Woche!Read more