1. Tag in freier Wildbahn

December 5, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Einen wunderschönen guten Morgen vom Strand von Matata. Wir sind gestern früh ambitioniert und pünktlich losgefahren, da wir uns für den Tag einiges vorgenommen hatten. Nach ca. einer Stunde hielten wir dann an, um aufs Klo zu gehen, um festzustellen, dass es aus unserer Motorhaube rauchte. Da wir keine Experten sind und es keine Möglichkeit gab zu recherchieren, da wir mitten im Nirgendwo waren, kippten wir intuitiv Wasser für den Kühlkreislauf nach, da dieser leer war. Weitergefahren ging allerdings die Temperaturanzeige hoch und es meldete sich die Batteriewarnleuchte. Also wieder angehalten bis wir nach einiger Zeit Hilfe fanden, um David in die nächste Stadt mitzunehmen, um Kühlflüssigkeit zu kaufen. Anderthalb Stunden später füllten wir diese nach, jedoch meldete sich nach 15km neben der Temperatur und der Batterie auch noch die Bremsleuchte, woraufhin wir ein drittes Mal anhielten. Während Jannis und ich Kühe auf dem Feld beobachteten, war David erneut auf dem Weg nach Opotiki und kam mit einem Abschleppwagen zurück.
    Long story short und Glück im Unglück: kein Problem mit der Batterie oder dem Motor, es hat uns den Keilriemen durchgeschmorrt, welcher jedoch gestern Abend ersetzt werden konnte. Nach einem durchwachsenen Tag folgte unsere erste Nacht in Zelt und Auto am Strand.