Heilig Abend (Weihnachten Tag 1)

December 24, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir am 24. Dezember vormittags mit unseren Kollegen vom twentytwo-ensemble geskyped haben, folgte für uns eine Weihnachtswanderung. Den Berg hinter dem Anwesen der Menards ging es 2 Stunden lang hinauf, sehr steile Passagen und stachelige Pflanzen prägten den Aufstieg. Hinzu kam, dass wir es irgendwie schafften uns zu trennen, sodass wir quasi auf 2 unterschiedlichen Kämmen den Aufstieg beendeten. Am Gipfel gab es natürlich nur noch eins: Pause und ein kühles Bier. Der 4-stündige Abstieg auf der anderen Seite des Berges wurde dadurch nicht nur leichter, sondern komischerweise auch lustiger. Der Abstieg führte uns mehrmals über und an einem Fluss entlang, mit wunderschönem Ausblick auf die vor uns liegenden Berge. Unser Ziel wurde der Lake Ohau, bevor wir freundlicherweise abgeholt und zurück gefahren wurden. Dieser See wird neben anderen Gletscherseen und Teichen auch gerne von der Familie als Badesee genutzt, was wir natürlich auch ausprobieren wollten. Doch das ist eine Geschichte für die anderen Weihnachtsfeiertage.Read more