Autokauf und Silvester

December 30, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer erholsamen Nacht im Zelt wachten wir in Duntroon an einem regnerischen Morgen auf. Wir gingen den Morgen ganz entspannt an und machten uns dann auf nach Oamaru, um einzukaufen und einige Op-Shops zu besuchen. Außerdem hoben wir ein wenig Bargeld ab, denn Franz hat ein gutes Angebot gefunden, um sich einen fahrbaren Untersatz zu besorgen. Am Nachmittag in Palmerston angekommen, wurde das Geschäft auch schnellstens abgewickelt und somit ist Franz jetzt auch unabhängig und wir mit zwei Autos unterwegs. Im Anschluss suchten wir uns einen Zeltplatz in der Nähe von Dunedin in Warrington direkt hinter einer Sanddüne am Strand. Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen und Abendbrot gegessen haben, ging es nach einem kleinen Strandspaziergang auch ins Bett, denn am nächsten Morgen sollte es früh für uns rausgehen, da uns die Sonne küsste und sowohl die Möwen, als auch die Familie neben uns nicht davor zurückschreckten, uns aus den Zelten zu holen.
    Anschließend ging es für uns nach Dunedin, wo wir die folgenden zwei Nächten verbrachten. Nach dem Besuch einiger Op-Shops schauten wir uns die steilste Straße der Welt an und erklommen diese. Danach checkten wir im Hostel im 6er Zimmer ein und wie es der Zufall wollte, waren unsere Zimmerkolleginnen zwei Deutsche aus NRW. Gemeinsam begaben wir uns nach Stärkung am Abend in die Innenstadt von Dunedin, wo eine Live-Band aufgetreten ist, die Stimmung allerdings eher mäßig war. Nach dem Countdown gab es leider nicht mal ein kleines Feuerwerk. Mit gesenktem Gemüt akzeptierten wir die Lage und machten uns zurück ins Hostel, wo wir uns dann ins Bett begaben.