Milford Sound

January 18, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Früh am Morgen starteten wir gemeinsam mit einem Stück Torte in den Tag. Anschließendend fuhren wir ca 1,5h die wunderschöne Milford Road Richtung Milford Sound und genossen dabei atemberaubende Aussichten auf schneebedeckte Berge und steile Felswände. Da wir etwas spät dran waren eilten wir auf unser Schiff, um im Anschluss eine herrliche Schiffsfahrt auf dem Milford Sound zu genießen. Das blau-grüne Fjordwasser, Wasserfälle, hoche Berge sowie Delfine und Robben konnten wir dabei bestaunen. Dies war definitiv eines der Highlights unser bisherigen Reise. Auf der Rückreise nach Te-Anau erspähten wir jedoch ein weiteres Ziel. An einem Hang in die Berge waren Schneeflecken zu sehen. Also kletterten wir den Hang hinauf, erst durch einen Fluss, danach über wacklige und abrutschende Steine. Doch für die Aussicht auf die Berge hat es sich gelohnt und Jannis konnte endlich seinen geliebten Schnee anfassen. Der Nachmittag wurde mit Entspannung am See verbracht, während man Abends zur Feier des Tages den Sonnenuntergang mit ein paar Bierchen genoss.Read more