Wanderung zur Mueller Hut

February 17, 2023 in New Zealand

Heute wagten Jannis und David den anstrengenden Aufstieg zu Mueller Hut im Mount Cook National Park. Nach frühem Aufstehen in Twizel starteten wir unsere Tour und begannen mit dem Aufstieg der über 2000 Treppen. Bei beeindruckendem Panorama sowie wunderschönem Sonnenschein bei wolkenfreiem Himmel erreichten wir nach 2,5 Stunden unser Ziel. Auf dem Weg legten wir 1000 Höhenmeter zurück und meisterten steile Kletterpassagen. Auch hier konnten wir wieder Schnee anfassen. Oben auf der Hütte angekommen, genoss man bei atemberaubender Aussicht eine Dose Bier sowie den mitgebrachten Proviant. Natürlich traf man wieder auf Deutsche mit denen wir gemeinsam mit einem Australier in den Austausch kamen. Nach einem Schachspiel besuchten wir noch das zur Hütte gehörende Plumpsklo. Anschließend ging es den Berg wieder hinab und Jannis konnte es sich nicht entgehen lassen, in den kleinen Bergsee zu springen. Unten wieder angekommen wanderten wir noch kurz zum Kea-Point und machten einen Abstecher zum Abel Tasman-Gletscher. Erschöpft aber glücklich erreichten wir am späten Nachmittag wieder unser zu Hause.Read more