• Day 7

Rurtalweg

July 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Morgen scheint schon die Sonne, es sieht nach einen schönen Tag aus.
    Wir wollen den Rurtalweg fahren und das heißt, wir müssen durch Monschau. Der Weg dahin ist sehr unschön. Der Fußgängerweg ist der Radweg, alles ist für Autos gedacht. Die erste Busladung Touristen begegnen wir schon am Anfang von Monschau. Es ist ein hübsches Städtchen. Wir fahren durch die Altstadt und sind schnell auf unserer Strecke. Nur wenige Menschen, es ist wirklich sehr schön. Das Licht heute tut sein übriges dazu. Wir genießen die Strecke, machen Pausen, sitzen am See und schauen auf das Touristenschiff.
    Zurück geht es die gleiche Strecke bis Monschau. Dann vertrauen wir Komoot und fahren hoch zur Vennbahn. Wirklich hoch, an der Burg vorbei und noch etwas höher. 😢
    Insgesamt aber trotzdem eine sehr schöne Strecke.
    Morgen wollen wir noch eine Tour fahren, wir hoffen auf etwas weniger Höhenmeter ( zumindest sieht es auf Komoot so aus).