Aurora Borealis

September 14, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 10 °C

Es war eine lange Nacht. Der Himmel klar und voller Sterne, wir immer wieder App und Himmel gecheckt. Mitternacht war es dann soweit: eine riesige weiße Gardine bewegte sich am nördlichen Himmel und veränderte immer wieder Form und Intensität. Wow, es war ein berauschendes Gefühl, dieses Naturspektakel erleben zu dürfen. Nach einer halben Stunde wurde es weniger, dann neuer Auftritt nochmals um Eins.
    Wir haben das Polarlicht in Weiß gesehen und waren etwas überrascht, aber das scheint öfters so zu sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Ein Foto ist uns so halb gelungen, wir haben nicht die Ausrüstung dafür. Kopfkino ist sowieso besser ....
    Auf dem Weg nach Hossa haben wir immer wieder gestoppt, soviel schöne Landschaft. Und, Rosta Suomesa beginnt mit leuchtenden Farben.
    Und noch ein Stopp beim Stillen Volk auf der großen Wiese, eigene und schöne Atmosphäre.
    Nun sind wir auf dem Camping in Hossa und planen auf alle Fälle 2 Tage zu bleiben.
    Ach ja, und dann gab's noch Rentier mit Pilzen, Kartoffelbrei und Preiselbeeren, hmmm, very finish.