Ukko Koli

September 22, 2023 in Finland ⋅ 🌙 17 °C

Heute geht es zum Ukko Koli. Es ist klar einige Höhenmeter kommen auf uns zu.
    Wir stehen extra etwas früher auf. Es ist wieder schönes Wetter, ziemlich warm und wir brauchen deutlich weniger Kleidung wie in den letzten Tagen.
    Die ersten Kilometer sind die gleichen wie gestern, aber ganz anders mit Licht und ohne Nieselregen.
    Der Anstieg zur Standseilbahn ist heftig, es geht steil hoch, zum Glück gibt es den "Turbo". Aber wir sind gut Oben angekommen und fahren direkt mit der Bahn nach weiter.
    Relativ viele Leute sind da und wir laufen auch zum Ukko. Wow, der Blick ist gigantisch. Alles was in Reiseführern oder im Internet steht, stimmt. Es ist berauschend schön.
    Eine kleine Runde und dann lockt heute doch das Eis.
    Auf dem Rückweg finden wir noch ein paar Pilze und natürlich können wir sie nicht stehen lassen. Der Trockner läuft, es gibt eine spezielle finnische Pilzmischung. 🙃
    Das Auto ist wieder gepackt, morgen geht es weiter.
    Wir wollen den Koli noch nicht verlassen, werden morgen die Straße am See fahren und dort noch etwas verweilen.
    Zu Hause wird es auf dieser Seite noch ein paar mehr Bilder und ein Video geben. Leider ist hier auf dem Campingplatz sehr schlechtes Internet.