Der erste Tag in Newcastle und Umgebung

March 3, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Durch den Jetlag sind wir heute sehr früh aufgestanden und haben Toast mit Butter gegessen. Als nächstes wurden Koffer ausgepackt und eine Einkaufsliste geschrieben. Dann sind wir losgezogen. Das erste Ziel war Old Town Auburn, eine süße „Altstadt“ mit ein paar Läden. Da wir um 9:30 Uhr schon wieder Hunger hatten, entschieden wir uns für ein zweites Frühstück im Restaurant „Edelweiss 2“. Die Portionen waren riesig, aber sehr lecker. Und mit unserem Appetit und dem gratis Eiswasser war alles schnell runter gespült. Das Mittagessen konnten wir uns dadurch sparen und Abends reichte dann ein Salat 👌

Einkaufsläden gibt es hier reichlich. Heute haben wir uns für Walmart entschieden, um dort auch eine SIM Karte zu kaufen. Blöderweise liegt unsere Wohnung in einem Funkloch, aber unterwegs sind wir nun erreichbar 😊 Lebensmittel sind recht teuer, aber erschreckender sind die Verpackungsgrößen und der Anteil gezuckerter Lebensmittel. Wir sind aber tapfer geblieben und haben hauptsächlich Gesundes gekauft. Neben dem Walmart im Nachbarort Rocklin gab es einige Läden, an denen wir nicht vorbei gehen konnten. Einer davon war ein riesiger Outdoor-Laden, wo man alles von Angelzubehör über Boote bis Schrotflinten kaufen kann. Der Laden hatte seinen eigenen Wasserfall, Planschbecken mit echten Fischen zum Angeln üben und viele ausgestopfte Tiere. Der andere Laden war ein Gartencenter. Wir waren von der Gesundheit der Pflanzen sehr begeistert und haben dort sogar zwei verschiedene Kolibris die Blüten und einen Futterspender besuchen sehen.

Unsere Unterkunft liegt in der Old Oak Road in Newcastle. Es ist hier deutlich grüner als in Köln und die Vegetation ist ein paar Wochen weiter. Bis auf eine Eisenbahn und nächtlichem Froschkonzert ist es hier sehr ruhig. Es stehen hier viele Mandarinen- und Orangenbäume und sie sind voller Früchte (wir sind gespannt wie sie schmecken, hier liegen ein paar in der Obstschale). Auch scheint es viele Rehe zu geben, zumindest haben wir bei einem Spaziergang in einigen Gärten welche gesehen.

Morgen beginnt Phillips erster Arbeitstag. Deswegen ist es heute berechtigt, wieder etwas früher ins Bett zu gehen 😁😉