Santa Monica

April 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Als nächstes standen ein paar Touristenattraktionen an. In Malibu Beach haben wir es gerade mal eine halbe Stunde ausgehalten. Auf dem Parkplatz an der Straße neben dem Strand parkten viele Surfer-Vans. Aus einigen kam der penetrante Grasgeruch geweht. Der Strand war voller Menschen und Surfer, auf dem Malibu Pier waren alle Restaurants und Läden überteuert. Wir waren dankbar, dass wir für den Parkplatz nichts gezahlt hatten.

Weiter südlich ein neuer Versuch in Santa Monica. Die Parkplätze kosteten hier mindestens 15$ direkt bei Einfahrt. Wir suchten eine Weile und fanden einen Platz für 2$ die Stunde an der Straße und freuten uns. Mittag aßen wir in einer Pommesbude vorm Pier. Die geteilte Jumbo-Portion Fritten mit Dill-Ranch Sauce war hervorragend und hielt uns bis abends satt. Der Pier war zwar etwas spannender als in Malibu, allerdings ebenfalls voller Menschen, mittelprächtigen Straßenkünstlern und Ramsch-Buden. Von weitem sahen das Riesenrad und die Achterbahn besser aus als aus der Nähe, also beendeten wir auch diesen Abstecher ohne Attraktionen. Den Weg zurück zum Auto gingen wir entlang des Muscle Beach. Hier befinden sich verschiedene gute genutzte Trimm-Dich Pfade und es war amüsant, muskulösen Athleten beim Yoga und talentierten Obdachlosen beim Hangeln zuzuschauen. Der Strand an sich war uns für Entspannung wieder zu voll.