O(kanaga)n the road again

July 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Unseren Aufenthalt bei Tyax verlängerten wir um einen Tag, da Jane am eigentlichen Abreisetag in Whistler war, aber darauf bestand, uns noch ein Abschiedsessen zu kochen. Der letzte Tag war entspannt. Wir mussten nur ein bisschen arbeiten, konnten in Ruhe unsere Wäsche waschen und den Van packen. Nachmittags kam Jane mit einer neuen WWOOFerin, Ursula aus der Schweiz, zurück. Wir wiesen unsere Nachfolgerin in ihren neuen Tagesablauf ein und aßen danach einen Schmaus aus Burgern, Pommes, Cole Slaw und Schokokuchen mit rosa Zuckerguss und bunten Tränen (zumindest war dies, wie er hätte aussehen sollen, wenn die Straße in einem besseren Zustand gewesen wäre 😅). Wir bekamen sogar jeder eine Cap und ein Funktionsshirt mit Tyax Logo geschenkt. Es war wirklich eine fantastische Zeit...zu gehen, wenn es am schönsten ist, fiel uns sehr schwer!

Die einzige Aufmunterung war das vertraute Gefühl, wieder in unser rollendes Zuhause einzuziehen und neue, unbekannte Abenteuer zu suchen. Als erstes steuerten wir Okanagan Lake an. Die Szenerie wechselte von bergigen Wäldern zu Wilder Westen mit Bergziegen und kilometerlangen Zügen und schließlich einer grünen Sommeroase, wo Jung und Alt mit bunten Floaties die Flüsse herabtreiben und saftige Kirschen essen 😁. Am heißen Okanagan, BCs Hawaii, hatten wir auf dem Pincushion Trail einen super Ausblick auf das Tal. Auch wir kauften uns ein bisschen Obst an einem Stand und genossen es (aber nur zwei Tage lang), wieder in der Zivilisation zu sein. Es gab sogar 3 Value Villages auf dem Weg zum Schätze suchen 😁😁