Gemeinsames Mountainbiken

July 8, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Der großzügige Dale hat uns erlaubt, unbenutzte Leihräder für eine Mountainbiketour zu verwenden. Am ersten Schönwettertag seit langem bot uns Kelsi (Liams Freundin) an, uns zu führen. Sie ist zwar kein Guide und kannte die Strecken nicht auswendig, wir haben uns aber in ihrer Gesellschaft sicherer gefühlt. Unsere ca. 12 Kilometer Tour hatte es in sich: schwer im Magen liegendes Frühstück bei starken Anstiegen (ein kurzer Teil hatte locker 70% Steigung), schmale Abfahrten mit Sprunggelegenheiten am Berghang, tolle Ausblicke auf Wildblumenwiesen mit farbenfrohen Insekten (und nervigen Mücken), für Kelsi nass geendete Flüsschenüberquerung. Da die Strecke nicht optimal für Anfänger war, wurde aus Fahren oft Spaziergang mit Fahrradbegleitung 😅. Aber lieber vorsichtiger Spaß als krankenhausreif! Der letzte Kilometer ging bergab und wir haben uns zur Belohnung im Tyaughton Lake neben dem Wasserflugzeug schwimmend abgekühlt (während Shayne erfolgreich Rückwärtssalto vom Flügel ausprobierte). Herrlich!!Read more