Blitzsauber zu Saudreckig in einem Tag

July 14, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Nach den Frog Falls hatten wir schon 5 Tage lang nicht geduscht und wollten nur noch sauber werden. In Revelstoke fanden wir ein entzückendes Schwimmbad, wo wir ohne Reue 13$ für eine Stunde Schwimmen und die lang ersehnte Körperpflege ausgegeben haben. Tagsüber machten wir nur einen kurzen Spaziergang auf dem Skunk Cabbage Boardwalk im Revelstoke National Park. Unser Auto blieb leider nicht so sauber wie wir, denn unser nächster Schlafplatz lag hinter 10 Kilometern schlammiger Logging Road (Wapta Falls Recreation Site). Wir hätten nicht gerne umgedreht und fanden um 18 Uhr zum Glück noch die letzte Campingbucht. Weil unser „kleines“ Auto den großen Stellplatz nicht ausfüllte, winkten wir einem Yaris zu, der kurz vorm Wegfahren war. Es stiegen zwei deutsche Reisende in unserem Alter aus. Sie hatten kein Zelt dabei, sondern übernachteten zusammen in ihrem Kleinwagen; hatten keinen Campingkocher, sondern mussten im Regen auf Lagerfeuer kochen. Wir haben ihnen unseren Gasherd ausgeliehen und das mit vollem Körpereinsatz (mit rosa Walmart-Tellern fächernd) am Brennen gehaltene Lagerfeuer für Brötchen und Marshmallows genutzt. Der Abend mit den Erzählungen der Chaoscamper-Mädels war sehr lustig! Wir fielen gegen Mitternacht vollgeräuchert und verschlammt ins Bett.

Den nächsten Tag verbrachten wir noch zur Hälfte mit den Beiden. Sie waren mutig genug, im Fluss mit starker Strömung und Gletscherwasser zu baden, wir Memmen wuschen in der Zeit nur unser verschlammtes Auto. Nach einer gemeinsamen Wanderung zu den Wapta Falls trennten sich unsere Wege und wir begannen unsere Fahrt durch Kanadas bekannteste Nationalparks.