Dritte Arbeitswoche

August 11, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Eine durchmischte Woche liegt hinter uns. Nur an einem Tag war das Wetter gut genug für die Honigernte und es wurde klar, dass neben ganz Alberta auch Spirit Hills das schlechteste Honigjahr seit langem durchlebt (hier gerade mal 30% des Durchschnitts).

Die Woche hatte aber auch viel Gutes:
    -Pavlova, Bärenfleisch und Heuschrecke probiert und alles für köstlich befunden.
    -die beste Erbsenernte seit es diesen Garten gibt eingetragen (20 Kilo) und die zu dünnen/kleinen Zuckerschoten zu Abend gegessen 😍
    -Zu Beccas Geburtstag eine monströse Erdbeertorte selbst gebacken (mit den letzten Beeren aus dem Garten)
    -Endlich bei einer offiziellen Spirit Hills Winery Tour mitgemacht und alle Weinsorten probiert (schmecken anders als die WWOOFer-Vorräte)
    -Die Erlaubnis bekommen, einen Teil des Entdeckelungswachses zu Kerzen zu verarbeiten, da sie es bisher nur dreckig verkaufen und nicht nutzen.

Eine neue Aufgabe haben wir übernommen, die einen unangenehmen Nebeneffekt hat. Im Gewächshaus wachsen wunderschöne Hanf-Pflanzen, von denen eine Sorte noch keine Blüten ansetzt. Bei solchen Fällen ist es nötig, den Pflanzen einen Tag/Nacht-Rhythmus von jeweils 12 Stunden zu simulieren. Wir müssen nun um 8 Uhr abends die Pflanzen mit einer Plane bedecken und diese um 8 Uhr morgens wieder entfernen. Leider riecht man danach nach Kiffer 😫