Manitoulin Island

September 5, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Die Insel Manitoulin ist bekannt für seine Ureinwohnerkultur und schöne Natur (und sie ist die weltgrößte Insel in einem Süßwassersee). Nachmittags erreichten wir sie per Brücke und fuhren zu einem Wanderweg an der Westküste. Leider konnte man diesen wegen Überschwemmungen nicht gehen. Ob das am unglücklichen Namen „Misery Bay“ lag? Bei einer anderen Bucht, Gore Bay (zum Glück schöner als der Name vermuten lässt) fanden wir unseren nächtlichen Stellplatz. Wir schlenderten im Sonnenlicht über den Hafen, bewunderten kleine Bötchen und riesige Yachten. Bei der Buoys Eatery bestellten wir Pizza, Pasta und Sun-Tea (kalt aufgesetzter, ungezuckerter Tee). Abgesehen von Ruhestörungen von laut schnatternden Gänsen in Aufbruchstimmung hatten wir eine gute Nacht.

Morgens machten wir erst einen kurzen Spaziergang zu einem schicken Wasserfall, Bridalveil Falls. Überall wurde vor Giftefeu gewarnt (es war so schön sich im Westen keine Gedanken darüber machen zu müssen).

Bevor wir aufbrachen, wanderten wir noch den Cup & Saucer Trail. Zwischen dichten Bäumen konnte man hier diverse Lookouts finden, die einen großartigen Blick auf die Insel boten.