Thanksgiving

October 13, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Letzten Freitag sind wir wieder nach Halifax gefahren. Der Abschied von Antigonish und unseren neuen Freunden war sehr schwer! Bei Cathy und Terry ist es aber auch schön und wir gönnen uns nun wieder ein bisschen Entspannung. Sonntag war ein ganz besonderer Tag für uns...nicht nur unser erstes kanadisches Thanksgiving, sondern auch ein Familientreffen und ein Tag, um besonders dankbar für das vergangene Jahr zu sein. Wir sind nicht nur dankbar für die diversen Ernten, die wir mitbekommen durften, sondern auch für unsere Gesundheit und unser Glück auf der gesamten Reise. Wir nehmen soooooo viele Erinnerungen und Erfahrungen mit! In genau einer Woche sind wir wieder in Deutschland und können es kaum erwarten. Die letzten Tage werden wir noch richtig genießen und dann erfrischt und neugierig in einen neuen Lebensabschnitt starten 🙏

Zum Abend: es gab köstliches Essen (Grüne Bohnen, Steckrüben-Karotten-Stampf, Kartoffelpüree, Käse-Perogies mit gebratenen Zwiebeln und einen saftigen Schinken) und Spirit-Hills-Wein. Phillip hat nach 7 Jahren endlich Marlens Onkel Frank kennengelernt, der sonst immer auf hoher See unterwegs war.