mae fah luang university

January 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

erster uniwoche ✔️ hilfe, ist der campus riesig. neben unzähligen vorlesungsgebäuden gibt es ein krankenhaus, sportplätze aller art, ein hotel, restaurants, einen nightmarket, einen botanischen garten, eigene shuttles und wahrscheinlich noch ganz viel mehr von dem wir noch gar nicht wissen😅 15 000 studenten studieren hier an der mae fah luang university, darunter viele thais, burmesen und chinesen. obwohl die meisten eine eher schüchterne art und ein schlechtes englisch haben, sind sie aufgeschlossen, neugierig und fragen immer gleich, woher wir kommen und ob wir gemeinsam zum nightmarket gehen wollen. die meisten abende verbringe ich jedoch mit den anderen 10 „weißen“ internationalen studenten, die aus finnland, tschechien, frankreich und deutschland stammen. die lektoren sind auch alle super lieb und bemüht, auch wenn ihr englisch nicht perfekt ist. diese woche gabs nur kurze einführungen in die kurse, nächste woche solls dann richtig losgehen🙌🏻 doch jetzt steht erstmal die chinese new year parade in chiang mai an🥳Read more