Satellite
Show on map
  • Day 83

    Wat Pa Tam Wua Forest Monastery

    March 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    3 tage meditation im waldkloster. 🌳
    auf empfehlung hin ließ ich mich auf diese besondere, für mich komplett neue spirituelle welt ein. in einem kloster mitten im wald bringen mönche die grundzüge des buddhismus näher. das ganze funktioniert auf spendenbasis und es darf jederzeit zwischen 3 - 10 tage geblieben werden.
    dachte mir zuerst, dass mir sicher irgendwann langweilig wird, doch der zeitplan war strikt, all zu viel freizeit gabs nicht. 6.30 saßen alle schon in reih und glied in der dhamma hall und schöpften den mönchen je einen löffel reis in ihre almosenschale. dannach durften wir frühstücken, natürlich reis mit gemüse. es folgte das morning chanting (sprechgesang), 1h gehende meditation (im schneckentempo🤣) und 40 min sitzende meditation (wehe der rücken ist nicht gerade!). um 11 uhr gabs mittagessen und das war tatsächlich auch die letzte mahlzeit des tages😅. nachmittags wieder 1h gehende meditation (diesmal zügiger und durch den wald), 30 min sitzend und 30 min liegend (mein lieblings😆). dann wurde gemeinschaftlich aufgeräumt, geputzt und gefegt, fürs gute Karma. nach der abend session (chanting und 40 min sitting meditation) gabs noch ne heiße schoki und ab ins 🛌
    obwohl die ersten paar sessions echt anstrengend waren (30 minuten im schneidersitz können eine eeeewigkeit sein😂) und ich kurzzeitig lieber heim wollte, bin ich total froh, es schlussendlich doch durchgezogen zu haben und mit einem sehr glücklichen und zufriedenen gefühl herausgekommen zu sein. zum ende hin hab ich‘s richtig genossen😍.
    nach drei tagen gemüsereis freue ich mich nun wieder auf ein gscheides essen und eine matratze😁
    Read more