Satellite
Show on map
  • Day 36

    Camping Serro da Bica in Orique

    October 6, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 27 °C

    Bei 19 Grad haben wir heute Cascais verlassen und haben kurz vor der Algave noch eine Übernachtung in Orique bei 32 Grad eingelegt. Der Campingplatz - mitten im Nichts - hat 20 Plätze, liegt relativ nahe an einem kleinen Fluss, sehr gute Sanitäranlagen und wird vom holländischen Pärchen betrieben. Kleiner Insider für Birgit und Detlev: hier darf man jederzeit an- und abreisen. Hier gibt es auch kein Restaurant und keinen Minimarkt mit vorgegebenenÖffnungszeiten. 😆
    Heute hat Jörn auch mein Fenster am Bett repariert. In Penecova stand 50 cm von meinem Fenster entfernt ein Baum, ich hatte nachts geschwitzt....dann ging die Temperatur runter auf 10 Grad.... und das Fenster konnte nicht mehr geschlossen werden, weil der Baum im Weg war. 😭 Musste ich den armen Jörn aus dem Tiefschlaf 😴 holen, damit er mit mir gemeinsam die Feststeller vom Fenster abschrauben konnte und wir das Fenster wieder schließen konnten! Im Internet gab es nur Tipps, wie Baum fällen, Luft aus dem rechten Reifen lassen....
    Read more