• Riquewihr und Straßbourg

    11月28日, ドイツ ⋅ ☁️ 6 °C

    Heute haben wir nach einem französischen Frühstück aus unserem Hotel ausgecheckt und und uns auf den Weg nach Straßburg gemacht. Natürlich nicht ohne noch einmal einen Zwischenstopp gemacht zu haben:
    Requewihr. Mein Geheimtipp. Eine tolle kleine Stadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern und einer traumhaften Weihnachtskulisse. Die ganze Stadt/Dorf ist ein Weihnachtsmarkt 🎄🎅. Danach sind wir durch das Elsass nach Straßburg gefahren. Auch diese Stadt hat ihren Charme. Aber nach den Tagen vorher kommt sie nicht an Colmar und Co ran.
    Wir haben gemütlich Mittag gegessen (ich natürlich Flammkuchen) und haben uns lange treiben lassen. Müde brechen wir mit der Tram zurück nach Kehl auf, von wo wir auch nach Straßburg aufgebrochen sind.
    Wir treten den Heimweg an und kommen bis Frankfurt. Ein Weihnachtsmarathon geht zu Ende. Aber empfehlenswert. Gerade die kleineren Dörfer.
    もっと詳しく