• Vera Demmer
  • Vera Demmer

Wales 2026

Nach London, Irland, Cornwall und Schottland unser nächstes Highlight ❤️ Read more
  • Trip start
    April 1, 2026

    Ankunft London 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

    April 1 in England ⋅ ☁️ 13 °C

    Nachdem wir ausgeschlafen haben, sind wir in Ruhe gestartet.
    Der Weg nach Düsseldorf war besser als gedacht (viele neue Baustellen 🚧). Auch die Abholung durch unseren Shuttle Service verlief problemlos. Er war schon am vereinbarten Treffpunkt einige Zeit vor Termin👌👍.
    Ebenso war es am Flughafen. Wir waren bereits eingecheckt, sodass auch die Kofferabgabe schnell und problemlos geklappt hat. Tja, so war es dann auch beim Boarding, Flug und der Ankuft am Flughafen und im Radisson Hotel. Es war wirklich sehr entspannt.
    Da wir noch Zeit hatten, besorgten wir uns noch Getränke in einem Shop um die Ecke….
    Wir kennen uns ja schließlich hier aus 🤣🤣🤣🤣.
    Nach einem tollen Buffet sind wir dann noch in einen Pub gegangen.
    Anreise gelungen ✅👌👍.
    P.S: Für mich: wir haben Halbpension. Und schon im Radisson ein tolles Abendbuffet.
    Read more

  • Fahrt in den Norden von Wales

    April 2 in Wales ⋅ ☁️ 7 °C

    Nach einer ruhigen Nacht (trotz Nähe zum Flughafen ✈️) starten wir entspannt in den Tag. Tatsächlich müssen wir erst gegen 09.00 Uhr los und so lassen wir uns Zeit.
    Mit Vivienne (Reiseleitung) und unserem Busfahrer Stefford und 25 weiteren Reisenden geht es Richtung Wales.
    Wir fahren von London (mit ca.12.5 Mio. Einwohnern und somit größter Stadt Englands) an Silverstone vorbei, lassen bei bis zu 19 Grad tolle Landschaften und Grafschaften an uns vorbei ziehen und erreichen unseren 1.Stopp:
    Stratford-upon Avon. Wunderschöne Stadt und Geburtsort von Shakespeare.
    Nach einer Führung haben wir selber noch genug Zeit diesen Ort kennen zu lernen.
    Dann geht es auch schon weiter.
    Vorbei an Birmingham zum nächsten Highlight. Der 2.Stopp ist bereits in Wales, am Pontcysyllte-Aquädukt. Es ist mit 38 m Höhe und 18 Steinpfeilern das größte Aquädukt Großbritanniens.
    Natürlich UNESCO Weltkulturerbe. Wir erkunden die Umgebung und dann geht es auch schon weiter in den Raum um Wrexham, wo wir übernachten.
    Ein schöner Tag geht mit dem Bezug unseres Hotels Ramada und einem guten Essen zu Ende✅.
    P.S: ein Rettungshubschrauber muss einen Reisenden von einem Rastplatz abholen. Zeit wieder an das Selbstverständliche zu denken und uns bewusst zu sein, wie schön es ist gesund zu sein und reisen zu können 🥰.
    Read more

  • Caernarfon, Betws y Coed, Bodnant …

    April 3 in Wales ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute war der Tag sehr voll gepackt, aber wunderschön.
    Gestartet sind wir im Caernarfon Castle:
    Erst einmal war die Burganlage echt schön und überall über Wendeltreppen begehbar.
    Zum zweiten war es echt interessant in einem Video zu sehen, dass Charles 1969 dort durch seine Mutter Queen Elisabeth zum Prinzen of Wales gekrönt wurde.
    Auch die Stadt mit ihrem Hafen war gemütlich. Das Wetter hat auch mitgespielt und so ging es weiter mit einer tollen Panorama Fahrt durch den Snowdonia Nationalpark. Das Wetter wurde immer schlechter und es fing derbe an zu regnen.
    Im Regen besuchten wir das Bergdorf Betsw y Coed. Der Ort wird durch einen tollen Fluss durchquert und ist ein Anziehungspunkt. Obwohl eigentlich nur im Nationalpark gelegen, trifft sich hier jeder🤷‍♀️.
    Nass, aber zufrieden ging es dann zum Bodnant Garden..
    Und es klarte sich wieder auf..
    Die Anlage war 150 Jahre alt und wirklich lohnenswert gewesen.
    Den Abschluss machte das Seebad Llandudno.
    Wir schlenderten erst vorbei an den tollen viktorianischen Hotels und Häusern und bummelten dann noch über die Seebrücke, von der man einen schönen Blick hatte.
    Müde, aber mit sehr vielen schönen Erinnerungen geht es zurück zum Hotel Ramada im Raum Wrexham.
    Morgen verlassen wir das Hotel und fahren in den Süden 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿.
    Read more

  • Fahrt in den Süden von Wales

    April 4 in Wales ⋅ 🌬 11 °C

    Auch heute ging es gemächlich los. Ziel ist der Süden von Wales 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿.
    Unser erster Halt war das Bücherdorf Hay on Wye. Hier gibt es tatsächlich noch 40 Buchläden mit tausenden von Büchern, Zeichnungen und Karten. Und um Oster herum auch sehr gut besucht. Außerdem war Markt.
    Ein kleines gemütliches Dörfchen mit der doppelten Anzahl an Besuchern.
    Und eine schöne Burg steht auch mitten im Zentrum 🫶👌.
    Nach einer Weile hieß es dann Panorama Fahrt durch den Brecon-Beacon-Nationalpark.
    Dieser war auch wieder sehr beeindruckend. Aber auch hier sah man viele Wandern 🥾. Die Briten/Waliser haben eben an Ostern Lust durch die Parks zu wandern.
    Wir fahren weiter und erreichen die Penderyn Destillerie. Dort haben wir eine Führung mit anschließender Verkostung.
    Wer mich kennt, weiß dass ich auch nach der 3. Destillerie (Jameson-Irland; Kingbarns-Schottland; Penderyn-Wales) leider immer noch keinen Whisky 🥃 oder Gin mag🤷‍♀️.
    Wir erreichen das Holiday Inn in der Nähe von Cardiff und genießen nach dem Abendbuffet noch ein Bier/ einen Baileys.
    Read more

  • Cardiff

    April 5 in Wales ⋅ ☀️ 9 °C

    Heute ging es nach Cardiff.
    Start war Cardiff Bay. Früher ein Hafen für den Transport von Kohle in alle Welt, heute ein Highlight für den Tourismus.
    Zudem Sitz des Parlamentes und vielem mehr…
    Von dort ging es in die Innenstadt und nach Cardiff Castle, wo wir noch eine interessante Führung hatten…
    Bei dem schönen Wetter heute hat der Besuch des Welsh Folk Museums (Freilichtmuseum) später auch noch echt Spaß gemacht. Ca. 40 alte Häuser, Postamt, Kirche, Geschäfte wurden wieder aufgebaut. In einem tollen Gelände mit angrenzendem Schloss.
    Als hätten wir nicht schon genug Schritte gemacht, stand abschließend noch eine Fotostopp bei Caerphilliy Castle auf dem Programm bevor es zurück zum Hotel ging.
    Bei traumhaften aber auch windigem Wetter ein toller Tag
    Read more

  • St. David und Tenby

    April 6 in Wales ⋅ ☀️ 13 °C

    Auch heute war der Tag wieder einfach nur traumhaft:
    Wir sind heute früher Richtung Küste aufgebrochen.
    Ja, wir saßen länger im Bus, aber nur so kann man von London in 7 Tagen in den Norden, in das Inland und bis zur Küste des Südens von Wales kommen. Und ich entspanne tatsächlich sehr, sehr gut im Bus. Ich schaue so viel in die Landschaft, dass ich tatsächlich zwischendurch auch mal kurz einnicke 😉.
    Nun zum Tag:
    Wir sind nach ca. 2.5 h in St. Davids angekommen und genießen den Ort und die Kathedrale. Ein Traum👌.
    Sowohl auf dem Hin-wie auch auf der Weiterfahrt nach Tenby fahren wir entlang des Pembrokeshire-Cost Way bzw. dem Nationalpark.
    Der Blick auf die irische See 🥰.
    Wir kommen in Tenby bei ca. 18 Grad und Sonne an und genießen die Landschaft 👌❤️🫶🥰.
    Wir haben genügend Zeit uns alles anzuschauen und gehen runter zum Strand.
    ✅alles richtig gemacht.
    Wir fahren nach einem schönen Tag zufrieden zurück ins Hotel.
    Read more

  • Bath, Cotswolds, London

    April 7 in England ⋅ ☀️ 18 °C

    Wir verlassen den Raum Cardiff Richtung London.
    1.Fotostopp bei der Klosterruine Tintern Abbey im Wye Valley nahe der Stadt Tintern. Es war 1132 das erste Zisterzienserkloster Wales und das zweitälteste Großbritanniens.
    Dann ging es weiter Richtung Bath:
    Vorher überquerten wir die Prince of Wales Bridge. Sie trennt Wales von England durch den Fluss Severn (2.längster Fluss nach der Themse).
    In Bath schlendern wir gemütlich.
    Wir waren schon einmal hier bei unserer Tour nach Cornwall.
    Immer wieder schön 👌.
    Richtung London durchquerten wir die Cotwolds.
    Eine tolle Landschaft, wo auch Serien wie Inspektor Barnaby und Father Brown gedreht wurden ❤️.
    Wir halten auch noch in dem 2000 Seelenörtchen Stow-on-the World, bevor wir gut in London-Heathrow ankommen.
    Toll geleitet von Vivienne und super gefahren von Stefford geht unsere Reise zu Ende. Mit dem Lied Time to say good Bye ist dieses Abenteuer auch schon wieder vorbei.
    Hat uns sehr gut gefallen.
    Bis zum nächsten Mal irgendwo, irgendwann, irgendwie in U.K 🇬🇧 oder Irland 🇮🇪 ❤️👋.
    P.S: im letzten Ort soll J.R.R Tolkien von der Tür hinter der Kirche seine Inspiration für Herr der Ringe erhalten haben 🤔🤷‍♀️🤣. Uuund wir hatten heute 23 Grad☀️.
    Read more

  • Rückreise

    April 8 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Unser Rückflug geht um 12.10 Uhr. Somit haben wir noch genug Zeit auszuschlafen und gemütlich zu frühstücken. Das Buffet gibt das auch her👍.
    Gegen 09.30 Uhr werden wir mit einem Großraumtaxi abgeholt. Die Infos des Fahrers passen gar nicht. Wir 6 im Taxi kennen unsere Flugnummer und unsere Abholzeit vom Taxi.
    Der Fahrer hat viele falsche Daten und sichert sich erst einmal telefonisch ab…
    Boarding war dann ohne Probleme, aber…
    - Abflug 12.10 Uhr; 11.40 Uhr wird immer noch kein Gate angezeigt 🤷‍♀️; wir erfahren, dass die Maschine aus Düsseldorf Verspätung hat. Dann wird das Gate schließlich angezeigt und auch die Verzögerung
    -wir sitzen im Flieger; Boarding completed und warten verspätet auf Parkposition auf unseren Start; ich sitze am Fenster und sehe schon die Hektik auf dem Flugfeld (Feuerwehrautos, Security, Flughafenpolizei,..🤷‍♀️) an einer anderen Maschine.
    Der Pilot sagt durch, dass ein Britisch Airways ✈️ den Start abgebrochen hat und auf dem Rollfeld steht. Es dauert..1h… die Maschine wird abgeschleppt und wir können langsam starten.
    Der Flug, die Landung, die Kofferabholung und die Abholung vom Shuttle verlief dann problemlos.
    -die Rückfahrt; ein Wort: STAU; gibt es noch eine Autobahn, auf der in den Ferien nicht gebaut wird? 3 auf 1 Spur; Baustelle und Feierabend Verkehr.
    Naja, ich fahre trotzdem entspannt und so kommen wir auch an😊.
    Zuhause ist alles ✅, ich räume noch meine Sachen aus und wir machen Feierabend. Morgen arbeiten 🤣.
    Eine schöne Zeit ist zu Ende.
    Bis zum nächsten Event. Wird wohl unsere Reise Ende April Richtung Würzburg werden 🥰.
    Read more

    Trip end
    April 8, 2026