• Day28

Campingplatz Juras Priede

August 2, 2015 in Latvia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem weiteren Tag zu Fuß, kehrten wir erneut auf einem Campingplatz ein. Unsere Hoffnung bestand darin vor Sonnenuntergang einen Schlafplatz zu finden, um nicht an der Bushaltestelle schlafen zu müssen.
    Und so geschah es. Wow, was war das für ne geile Hütte! Eine Blockhaus mit Terrasse und Grill, 100 Meter bis zum Strand. Also erstmal ankommen, Grillzeug kaufen und losgegrillt :-) nach dem guten Start, weiter ans Meer den schönen Sonnenuntergang genießen und den anstrengenden Tag bei ein paar kühlen Bierchen ausklingen lassen.

Wir entschlossen uns schnell an diesem schönen Ort noch einen weiteren Tag zu bleiben. An diesem Tag gab es ein Animationsprogramm, welches wir interessiert beobachteten. Abends gab es eine kleine Prozession zum Strand mit traditionellen Tänzen und riesigem Lagerfeuer. Die bösen Geister und Gedanken wurden symbolisch im Feuer verbrannt, indem jeder etwas rief und alle darauf antworteten. Das war skurril und fantastisch zugleich :-)