Saturday Night Dinner in Sankt Gallen

June 19, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 25 °C

In Arbon scheint heute das Hochzeitsfieber ausgebrochen zu sein. Auf dem Schlossplatz konkurrieren mindestens drei appetitlich herausgeputzte Paare um den besten Fotoplatz, während sich im Schatten der riesigen Blutbuche die älteren Semester versammeln und auf den kühlen Apero plangen. Vorher werden aber noch Brieftauben aufgelassen. Wird sich je etwas ändern? Die Altstadt in Arbon ist adrett. Aber Arbon ist mehr. Arbon ist Saurer und das Museum steht an bester Lage direkt am See. Saurer ist die Welt unserer Väter und Grossväter. Zwei von denen treffen wir im Eingangsbereich, wo ein kundiges Mitglied des "Oldtimer Clubs Saurer" die Neuankömmlinge unter seine Fittiche nimmt. Noch Fragen? Über Land (Güttingen, Amriswil) an die Sitter, die hier in einem bewaldeten Tal dahin meandert. Spazieren, Fuessete im Wasser inklusive. Das nahe Sankt Gallen bietet sich für ein feines Nachtessen an und die Olma für eine weitere Nacht in der sonst ausgebuchten Bodenseeregion. Im Netts, dem hauseigenen Restaurant der Brauerei Schützengarten bekommt Paul schliesslich "das beste Tartar aller Zeiten" zusammen mit einem top Toskaner Wein serviert. Et voila!Read more