• Ankunft in Montpellier

    April 12 in France ⋅ 🌧 12 °C

    Ich schlief wie ein Stein und wachte 8 Uhr auf. Es gab ein gutes Frühstück im Hostel. Ich hatte heute noch zwei Dinge anzuschauen in Avignon. Als erstes Gingrich in die Rue des Teinturiers, eine kleine Kopfsteingasse neben einem Füßchen mit alten Häusern und Wassermühlen. Früher waren hier ganz viele, da es eine Färbergasse war. Riesige Plantanen haben hier die auch gestanden. Heute sieht man von den meisten nur nur die abgesägten Strümpfe und 4 Mühlräder. Auf der anderen Seite sind einige kleine Theater. Hier bin ich zur Messe in der Chapel de St. Croixe rein geschneit. Ein bisschen habe ich mir angehört, eine Messe auf französisch klingt auch viel schöner als bei uns. Auffallend hier, viele junge Menschen, auch junge Männer mit arabischen Gesicht. Dann ging es zu meinem letzten Besuch hier, dem Rocher des Doms, einer großen Parkanlagen hinter dem Papstpalast und über der Stadt. Ich hatte eine gute Aussicht auf die Rhône, die Pont d'Avignon und die Stadt und konnte mich von Avignon verabschieden, es hat ir gut gefallen. Ich ging noch einmal durch viele Umwege und Gassen zum Hostel zurück und holte meinen Rucksack. Der Bahnhof war keine 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ich hatte Glück, dass ich es fuhr gleich ein Zug. Auf geht's nach Montpellier. Leider begann es hier leicht zu regnen. Madame Bignon-Jammes holte mich von der Straßenbahn ab und ich blieb auch zu Hause und versuchte mich auf die Schule vorzubereiten. Werde morgen sehen, wie erfolgreich. La vie est très belle.Read more