Tag 2

July 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Zum heutigen Frühstück gibt es von Tante Olga erstmal Tappas mit der Bemerkung "eigentlich gibt's Tappas ja nicht zum Frühstück, aber ihr braucht heute viel Kraft". Die brauchen wir auch wirklich, denn wir wollen zum Griffith Observatory um das Hollywood Schild zu sehen. Dafür müssen wir bei 30°C draußen ein kleines Stück wandern. Allerdings geht dies dann doch schneller als erwartet und wir haben einen wunderschönen Ausblick auf LA. Da wir gestern ja nur so kurz auf dem Walk of Fame waren, wollen wir das heute wiederholen. Der ist dann aber sehr enttäuschend und nach kurzer Zeit fahren wir auch schon wieder weiter. Es liegen ca. 8h Fahrt vor uns. Wir wollen zum Sonnenaufgang am Grand Canyon sein. Mit Energy Drinks versorgt und von Taco Bell vollgegessen geht es los. Die Fahrt ist echt gut erträglich. Wie wechseln uns ständig ab und unsere Rückbank dient als Bett. Immer wieder halten wir an für kleine Toilettenpausen und zum Tanken. Auch halten wir an um Bilder mit gewissen Schildern zu machen, denn du warst nicht dort, wenn du kein Bild davon hast. Diese Pausen summieren sich bestimmt auf eine zusätzliche Stunde. Was den Weg auch noch länger macht, ist der Umweg über die Route 66, aber wenn man schon mal hier ist. So kommen wir dann um halb 4 morgens endlich an und schlafen die eine Stunde bis zum Sonnenaufgang im Auto.Read more