- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 4
- söndag 12 maj 2024
- ☀️ 32 °C
- Höjd över havet: 718 m
Förenta staternaThe Park36°6’18” N 115°10’34” W
Tal des Todes? Von wegen!

Unser Tag 4 beginnt mit einem tollen Frühstück in Ridgecrest, dicht gefolgt vom obligatorischen Starbucks Besuch und einem Abstecher zur nächstgelegenen Tankstelle. Eine Gallone Benzin kostet in Kalifornien übrigens knappe $2.00 mehr als in Nevada!
Eingedeckt mit vollem Tank, Getränken und ein paar Snacks machen wir uns am späten Morgen also auf in unseren 4. National Park - das Death Valley.
Die Temperaturen liegen bereits um 9 Uhr bei etwa 30°C - beste Voraussetzungen also, um an den heißesten Ort der Welt zu fahren 🥵
Je näher wir dem National Park kommen, desto rauer und lebensfeindlicher wird die Umgebung. Die paar Städtchen, die in der Wüste existieren sind weitesgehend verwaist und erinnern an bessere Zeiten.
Selbstverständlich lassen wir uns davon nicht entmutigen und fahren unbeirrt weiter, bis wir den Park erreichen. Im Gegensatz zu den anderen National Parks wartet hier am Eingang niemand in einem Ranger Häuschen um Eintrittskarten zu verkaufen - der Eintritt hier funktioniert mehr oder weniger auf Vertrauensbasis.
Je weiter wir in den Park fahren, desto mehr kommt es uns vor, als wären wir auf einem anderen Planeten. Die Felsformationen sind surreal und wunderschön gefärbt - von türkis, über orangerot bis schwarz - man kann sich gar nicht satt sehen an den unterschiedlichen Farben. Besonders schön ist dieses Phänomen an der "Artist Palette" zu sehen.
Obwohl viele das Death Valley als langweiligsten Park der USA bezeichnen, gibt es hier einiges zu entdecken: wilde Esel, winzige Streifenhörnchen und herrlich bunte Wildblumen 🐿🌼
Wie es sich für echte NP Hopper gehört, statten wir den bekannten Punkten - Dantes View, Zabriskie Point und Badwater Basin - ebenfalls einen Besuch ab.
Am späten Nachmittag haben wir uns zwar noch nicht an der wunderbaren Landschaft satt gesehen, allerdings ruft uns die Straße weiter in Richtung Las Vegas - unserem Übernachtungsort für die kommenden drei Nächte 🎰
Hier nächtigen wir im Park MGM mit Blick auf den Vegas Strip. Eine Übernachtung im Casino ist meistens übrigens günstiger als in einem regulären Hotel 😉
Nach einer kurzen Erfrischungspause in unserem Zimmer auf dem 22. Stockwerk geht es nochmal zu Fuß ins große Getümmel.
Abendessen gibt es bei Panda Express und weil die Portion sehr großzügig war, gibt es die Reste zum Frühstück 😅
Die Wassershow am Bellagio haben wir uns vorm schlafen gehen noch angesehen - was für ein Spektakel!
Morgen geht es dann zu einem Tagesausflug ins Valley of Fire! Wir sind gespannt ...Läs mer