• Slán go fóill!

    28. september 2024, Tyskland ⋅ ⛅ 15 °C

    Unser Wecker klingelt leider schon sehr zeitig um 5:45 Uhr. Unsere Schmusekatze ist sehr wachsam und bekommt natürlich sofort mit, dass sich etwas im Container tut, sie verabscheidet sich nochmal von uns 💖
    Da wir zum Glück schon alles am Vorabend eingetütet haben, müssen wir nur noch den Renault ein letztes Mal beladen und dann rollen wir auch schon über die Feldwege los in Richtung Dublin Airport.

    Auf dem Weg begegnen wir noch einer verwirrten Rotwildkuh die aber vorschriftsgemäß auf der korrekten Straßenseite läuft und dann schnell im Gebüsch verschwindet.

    Ansonsten geht es schnell voran. Wir geben unser Auto bei Sixt ab und stellen fest, dass wir 2606 Kilometer durch das kleine Land gefahren sind. Das entspricht der Länge des Wild Atlantic Ways (plus 100km zusätzlich)!

    Wie auch in Amerika ist es üblich, dass man seinen Leihwagen etwas abseits von den Terminals abholt und abgibt, daher werden wir von unserem netten Shuttlefahrer zurück zu Terminal 1 gefahren. Den Fahrer kannten wir bereits von unserer Ankunft und von unserem Urlaub im Dezember, letztes Mal haben wir ihm unsere übriggebliebenen Cola Dosen aufs Auge gedrückt, dieses Mal war es eine volle Wasserflasche über die er sich sehr gefreut hat.

    Der Flughafen ist sehr gut besucht und wir brauchen ca. 30 Minuten um überhaupt durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.
    Dann ist auch schon fast Boardingtime und wir verlassen Irland mit etwas Verspätung, die aber wieder aufgeholt wird.

    Unser Gepäck ist zum Glück auch zeitig da und wir verpassen zur Abwechslung mal nicht unseren Bus zurück nach Hause 👍
    Da in Mörfelden so viele Baustellen sind, werden wir sogar aufgrund von Umleitungen direkt vor der Haustüre abgesetzt.

    Damit endet unsere sehr schöne 14-tägige Reise durch Irland. Wir kommen auf jeden Fall zurück. Slán go fóill! 💚🤍🧡
    Læs mere