- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 12
- torsdag den 1. maj 2025
- ☁️ 17 °C
- Højde: 41 m
Forenede StaterBoston42°18’22” N 71°5’28” W
Der letzte Tag bricht an

Was wir vorher vergessen hatten zu erwähnen: unsere Vermieter hatten uns Ohrstöpsel ans Bett gelegt, dabei hatten wir uns natürlich nichts gedacht, aber wir wurden ja eines besseren belehrt (siehe Vortag)...
Und trotz dem wir die Stöpsel benutzt haben, ist unsere letzte Nacht in Boston mal wieder kurz (vermutlich weil wir die Dinger in der Nacht verloren haben) und wir stehen um kurz vor 9 Uhr auf. Check Out ist um 11 Uhr und wir reizen das auch aus - schließlich müssen wir noch unsere losen Sachen einpacken.
Am Vortag haben wir uns überlegt in den Franklin Zoo zu gehen, dieser ist nicht weit von der Unterkunft weg und bietet auch kostenfreie Parkplätze, was uns für den späten Flug (22 Uhr) sehr entgegen kommt.
Der Zoo an sich ist nicht besonders groß, aber recht liebevoll gestaltet. Einige Tiere bekommen größere Gehege und waren daher nicht zu sehen, sodass sie vor dem Umzug nicht extra gestresst werden.
Zum Beispiel auch die Faultiere auf die sich Vivien besonders gefreut hatte 🦥
Dafür gab es ganz viel Nachwuchs bei den Schwarzschwanz-Präriehunden - wie viele wissen die Pfleger auch nicht 😄
Den Kleinen beim Spielen zuzusehen hat uns besonders Spaß gemacht. Auch ein Tapir war über unseren Besuch besonders erfreut, es hatte den Anschein als hätte er gerne mit uns gespielt 😊
Weil uns die gelaufenen Kilometer immer noch in den Knochen stecken, setzen wir uns immer wieder in die Sonne und nicken fast ein 😴
Das ist dann unser Stichwort uns auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wir wählen wieder eine Route ohne Maut und ohne Autobahn und brauchen etwa eine Stunde und 15 Minuten. Ab und zu stehen wir noch im Feierabendverkehr, dafür haben wir dann nochmal einen tollen Blick auf die Skyline 🏙
Schweren Herzens trennen wir uns von unserem VW Atlas, gemeinsam sind wir 1099 Meilen gefahren. Wir geben unser Gepäck ohne Schwierigkeiten ab und sind auch schnell durch die Sicherheitskontrolle gekommen.
Nun heißt es die verbleibenden vier Stunden am Flughafen totzuschlagen. Wir suchen den örtlichen Asiaten auf und essen nochmal lecker.
Um 21:15 Uhr beginnt dann das Boarding und weil wir ziemlich weit hinten sitzen, dürfen wir sogar etwas früher einsteigen.
Vivien verschläft den Großteil des Fluges und Katha kämpft sich durch, kann aber zwischendrin immerhin auch die Augen etwas schließen.
Wir landen gut in Frankfurt und werden von unserem persönlichen Transportunternehmen abgeholt 😉
Danke nochmal an Viviens Mama und Papa 💖Læs mere
Vielen Dank, dass wir an der Reise teilnehmen durften 😘🤗 [Manfred und Ute]