Joined May 2018 Message

Abreise

August 7 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir es uns gut gehen lassen. Frühstück im Bistro! Dann haben wir das Zelt zusammen geräumt und pünktlich 12:30 ausgecheckt. Jetzt mussten wir noch in den Supermarkt um die Pfandflaschen zurück zu bringen und bei der Milchtankstelle nochmal Nachschub holen.
    13:30 Uhr sind wir ins Auto gestiegen und los ging die Fahrt. Wir haben aber leider geschlagene 4 Stunden bis zur A10 gebraucht.
    Stau, Stau, Stau - parken auf der A24.
    Danach hing die Fahrt glücklicherweise staufrei weiter. Nichts desto trotz musste noch eine Pause sein. Am besten mit einer Abkühlung. Coswig runter gefahren um in der Elbe zu planschen.
    Weiter wieder staufrei und kurz nach 22 Uhr waren wir wieder zu Hause...

Zum Schluss nochmal baden

August 6 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Was macht man, wenn es heiß ist und ein See vor der Haustür liegt??? Natürlich baden gehen. Das haben wir heute ausgiebig gemacht. Und natürlich noch ein paar Pikmente gehascht, damit man auch sieht, dass wir im Urlaub waren...
    Zum Abendessen gab es Reste-Pfanne. Alles was angefangen war, kam in eine Pfanne und dazu Nudeln und Reis. 😋
    20 Uhr gab's nochmal Puppentheater: Herr Fischer und seine Frau oder auch Frau Fischer und ihr Mann.

Badetag und reiten

August 5 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Mal wieder ein Badetag - deshalb sind wir ja schließlich ans Wasser gefahren...
    17 Uhr hatte Mama ein Date mit einem großen blonden Vierbeiner. 🐎 Zwei Stunden durchs Gelände. 💪👍

Tretboot fahren

August 4 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gestern nach der Blumenschau die Preise fürs Tretboot ausgekundschaftet haben, sind wir heute Mittag mit den Rädern zum See gefahren. Erst war die Enttäuschung groß: kein
    Tretboot mehr da. 😢
    Aber nach kurzer Wartezeit war das gewünschte Gefährt vorrätig und wir konnten in See stechen. 💪 Der See ist 12 km lang und wir haben es geschafft ihn einmal zu umrunden. Zwischendurch gab es 2 Badestopps. Alles in allem sehr anstrengend, aber wunderschön!!!
    Und nach dem treten noch einmal 3,5 km in die Pedale treten und zum Campingplatz zurück...

Müritzeum

August 2 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem Frühstück sind alle lieb gewonnenen CampingNachbarn abgereist. Plötzlich standen wir alleine auf weiter Flur. 🤷‍♀️
    Zu allem Überfluss hatte der Wetterbericht Recht und es begann in Strömen zu regnen.
    Wir verzogen uns ins Zelt und haben den Kindern einen Film auf dem Laptop angeschaltet.
    Christian konnte dann den See unter unserem Zelt lokalisieren und Bekämpfungsmaßnahmen einleiten... 💪
    Gegen 13 Uhr sind wir nach Waren gefahren und starteten einen neuen Versuch: Müritzeum
    Dieses Mal war die Schlange trotzt schlechten Wetters nicht lang.
    Im Müritzeum haben wir ganz ganz viele Fische gesehen, viel wissenswertes über die Region Müritz gelernt und noch mehr... Aber am besten einfach mal selbst anschauen.

Badetag

July 31 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach den ganzen Anstrengungen der letzten Tage mussten wir uns heute dringend ausruhen. Den Vormittag haben wir ganz gemütlich am Zelt verbracht. Die Kinder haben mit den Nachbarskindern gespielt, Christian ist ne Runde Fahrrad gefahren und ich durfte in meinem Buch lesen.
    Gegen 14 Uhr sind Nadja und André angekommen. Kurz den Zeltplatz gezeigt und dann schnell die Badesachen zusammen gepackt.
    Den Nachmittag haben wir am und im Wasser verbracht...

Ostsee Tag II

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir dieses Mal fürstlich im Ferienhaus übernachtet haben, konnten wir nach dem Frühstück zum Strand aufbrechen...
    Heute allein - unsere Freunde sind nach Stralsund.
    Wir sind Richtung Ahrenshoop gefahren, haben uns ein Parkplätzchen gesucht und stapfte durch den Wald zum Strand.
    Der Tag war sehr schön. Zwar wieder extrem windig, aber dafür ohne Regen.

Ostsee

July 29 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Unsere Freunde haben am Bodden ein Ferienhaus gemietet. Am Morgen wurde kurz nach 7 Uhr der Campingplatz verlassen um an die Ostsee zu fahren. Pünktlich 9 Uhr standen wir vor Ort beim Bäcker um frische Brötchen zu besorgen und haben dann gemütlich mit unseren Freunden gefrühstückt. 🥐☕
    Maya und Josy genießen den Genuss des Kabelfernsehens.
    Leider ist das Wetter an der See nicht ganz so badetauglich, wie wir uns das erhofft hatten. Der Wind frische auf und trieb immer wieder Regenwolken vor sich her, die natürlich ihren Inhalt ständig auf uns ausschütteten. 🌧️🌬️🌧️🌬️
    Egal - zur Mittagszeit ging es an den Strand und Christian hat sich zusammen mit Chris und den drei kleinen Mädels in die Fluten getraut. Im Wasser war es wohl echt super. Das Meer hatte dann wärmere Temperaturen als die Luft.
    Abtrocknen im Regen gestaltete sich als schwieriger und kurzerhand saßen wir wieder im Auto und sind zurück zum Häuschen gefahren.
    Das Abendessen wurde zum Griechen verlegt, denn irgendwie passte Grill und Sturm nicht zusammen. Lecker wars!

Never miss updates of Sabine u Christian with our app: