• Day 3

Lohengrin Therme Bayreuth

September 20, 2022 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Das Wetter ist immer noch besch.... Aber genau richtig für einen Tag in der Therme.
    Wir fahren nach Bayreuth-Seulbitz zur Lohengrin Therme. Diese ist nicht besonders groß, verfügt aber über einen eigenen WoMo-Stellplatz. Nach einem gemütlichen Frühstück besuchen wir die Thermen-Landschaft mit diversen Innen- und Außenbecken zum Schwimmen, Sprudeln und Blubbern. In der Saunawelt ist heute Damen-Tag. Ich verzichte darauf aus Solidarität und weil ich das Dampfbad eh lieber mag und das können wir zusammen besuchen.
    Es gibt einen Strömungskanal in dem man recht flott durch die Kurven saust und fast Mühe hat den Absprung zum Ausstieg wieder zu erwischen.
    Beim Floaten mit zwei Poolnudeln im Relax-Becken mit Unterwassermusik kann man richtig entspannen und wird von der Kursleiterin abwechselnd im Becken herumgeschoben und gezogen und gedreht.
    Die Wassergymnastik mit Hanteln ist da schon etwas anstrengender.
    Alles in allem ein sehr gemutlicher Tag.