• Hier geht's zu den blauen Steinen
    Na gut, manche sind auch rosaOder gelbInteressant ist es allemalObwohl die runden Granitblöcke auch ohne Farbe schon beeindruckend wärenCampen darf man hier nichtJetzt kommt das dicke EndeFür den Dino kein ProblemWas die wohl feiern?

    Die blauen Steine

    29. september 2024, Marokko ⋅ ☀️ 30 °C

    Wir besichtigen die "Blauen Steine" des belgischen Künstlers Jean Vérame. Dieser hat einige dieser runden Felsen blau angemalt. Mit dem Auto kann man durch die Steinformationen fahren. Für den Rückweg zur Straße haben wir irgendwie die falsche Piste erwischt. Es ging steil bergab über Steine und Geröll. Der Hilux kam noch einigermaßen durch. Der X5 hatte Probleme. Es müssten Steinen untergelegt werden und letztendlich brauchte er noch einen Anschubser. Für die "richtigen" Geländewagen wie unseren Dino war das kein Problem. Er ist wie eine Bergziege abwärts gekraxelt.
    Danach fahren wir noch für ein paar Fotos durch die blauen Steine. Da hockt eine Gruppe Marokkaner im Schatten. Die Jungs haben unsere Exkursion beobachtet und sich wahrscheinlich kaputt gelacht über uns dumme Touris.
    Auf dem weiteren Weg zum Camp überholen wir viele Frauen in schwarzen Gewändern mit reich bestickten Säumen. Den Anlass dieser Prozession kennen wir nicht aber es ist wohl kein trauriger denn die Frauen singen und lachen und winken.
    Læs mere