1. Fahrtag

February 20, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 0 °C

In Hamburg vor der Polizei als Demobegleitung gerade noch rechtzeitig durch die Stadt nach Noden entkommen. Bei ständigem Wetterwechsel Land 2 - hier gibt es keinen Ort, wo man 2mal hingucken muss- zügig durchquert. Einigen anderen Teams auf der Strecke noch zugewunken. Leo hat sich intensiv der Verknüpfung aller virtuellen Geräte untereinsnder erfolgreich vorgestellt. Also diesesmal nicht 2 Wochen nur eine CD als musikalische Unterhaltung. LIVETracker optimiert, sodas alle unsere Strecke und nicht nur die Halte odet Einschaltpunkte kontrollieren können. Grenzkontrolle zügig nur Standard QR code +Ausweis -wie in jeder deutschen Gaststätte. Nach Brücke Brücke Tunnel Brücke nächste Grenzkontrolle zügig ,aber diesmal interessierte Ausweis und QR von mir nur eine halbes Auge , von Leo garnicht. Durfte nach kurzer Angabe über Reiseziel gleichmal ins Röhrchen pusten. Das Glas 🍷von Freitag war zu Glück nicht mehr nachweisbar.... und auf Cola hat s nicht angeschlagen. Weiter noch bis Lund - von Leo ausgewählt für Wiener Schnitzel in Bayrischer Souterrainkneipe. Pünklich 17,10 Uhr -macht um 17.00 Uhr auf- nach neuer Lernaufgabe- wie überzeuge ich einen schwedischen Parkraumbewirtschaftungsautomaten bei plötzlichem Hageregen meine Visakarte zu akzeptieren und mir ne Bestätigung per sms zu schicken, mit Mühe nocb 2 Plätze am Tresen bekommen. Urig, lecker und reichlich. Das letzte Stück nach Ryd ,den gesuchten Autofriedhof gefunden, im Dunkel nach kurzer Wasserwanderung Zielobjektsuche abgebrochen, da ohne Schwimmflossen und Taucheranzug -müssen wir erst noch besorgen....?. keine reale Erfolgchance aus meiner Sicht .Leo hätte gerne noch die erste ernsthafte Abenteuerherausfoderung weiterverfolgt und das Objekt der Begierde persölich dokumentiert. Inzwischen wurden wir per Tracker-Kontrolle schon vermisst, da wir uns bei hier um die Ecke (48 km) wohnhaften Freunden zum Wiedersehen , Schwatzen und Übernachtung verabredet hatten. Wurden liebevoll mit Kerzen vor der Haustür erwartet, danke für eure Gastfreundschaft.
    Super geschlafen, ich wie ihr gerade gelesen habt , alltagspünklich erwacht und hab das hier verfasst.