Guatapé

February 20, 2020 in Colombia ⋅ ☁️ 22 °C

Vom Terminal de Norte in Medellín sind wir am Abend mit dem Bus 2 Std. nach Guatapé gefahren (15000 COP). Das am gleichen Tag noch ausgesuchten Apartment entpuppt sich als schwierige Angelegenheit. Die Mitarbeiter an der Touristeninformation kannten die Straße nicht und mussten erstmal googeln und Leute anrufen. Nach 30 min Recherche erklärten sie uns den Weg. Wir liefen erstmal raus aus der Stadt, was uns gewundert hat. In einer Wohngegend haben wir zumindest mal die Straße gefunden aber nicht die Hausnummer. Da wir über Booking nur ein Bild mit einem Gelben Haus hatten klopften wir einfach mal. Ein ca. 12 jähriger Junge, der gerade am zocken war, öffnete die Tür. Er hat nicht verstanden was wir wollten. Er meinte wir sind falsch und sollen den Eigentümer kontaktieren. Da wir immer noch davon überzeugt waren am richtigen Haus zu sein, gingen wir die Treppe nach oben und klopften nochmal. Ein Hund bellte und eine Frau öffnete die Tür. Als sie und mit unseren Backpacks sah sagte sie „no no no“ und noch irgendwas auf spanisch dass wir im falschen Haus sind. Der Hund huschte sofort aus der Tür, als sie herauskam um uns zu erklären wo wir hin müssen. Sie war nicht erfreut dass ihr Hund weg gelaufen ist. Das Haus gegenüber sollte es wohl sein. Als wir immer noch ganz verwirrt herumstanden zeigte ein Junge auf ein Haus dass das richtige war. Eine Frau mit extrem schnellem Spanisch zeigte uns unser Zimmer. Endlich angekommen! Danach aßen wir in einer süßen Bar Chickenwings und tranken Mojito. Am nächsten Tag haben wir beschlossen zu dem Pinol Stein zu laufen. Nach einer 1 1/2 stündigen Wanderung haben wir den Fuß des Berges / Steines erreicht. 705 Stufen führten uns dann an die Spitze des Steines. Dort verweilten wir 3 Stunden und genossen die Aussicht und ein zwei Bierchen. Zu Abend aß Flo Bandeja paisa und ich ein 330g Rinderfilet. Lecker! Nach einem Mojito in einer Bar machten wir uns auf die Suche nach einer Salsa Bar. Wir wurden fündig! Es war zwar nicht viel los aber es wurden Musikvideos auf Leinwände übertragen. Das war ganz unterhaltsam. Nachdem zwei Pärchen anfingen Salsa und Bachata zu tanzen, probieren wir unsere Salsa Skills auch aus. Beim bezahlen der zwei Runden waren wir überrascht dass wir nur knappe 2 € pro Getränk gezahlt haben, nachdem wir in anderen Bars 4€ zahlten.Read more