Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 8

    Emotionaler Run đŸ–€â˜Żïž

    20 januari 2022, Tyskland ⋅ ❄ 0 °C

    Vor einigen Tagen ist mein Vater verstorben.
    Zu früh und leidend hörte schließlich sein Herz auf zu schlagen.
    Die letzten Jahre näherten wir uns Stück für Stück an, erzählten Geschichten, besuchten Museen, diskutieren über Politik und teilten oftmals den gleichen Humor.
    Ich vermisse Ihn - an einigen Tagen sehr sogar.
    Allerdings geht der Kreis des Lebens weiter und da ich an Karma und Wiedergeburt glaube, hoffe ich irgendwann auf die Fortführung unserer Storys und Erfahrungen.
    Zwischenzeitlich reinige ich meine Gedanken sehr gerne beim Laufen.
    An Orten wie dem heimischen ‚Wockertal‘ entwickelt sich dann oft eine heilsame Wirkung für mich und gibt mir ein positives Mindset, um den Verlust meines Vaters ein wenig zu verarbeiten.
    Der Schmerz sitzt tief und wird wohl nie in Gänze vergehen aber ich bin dankbarer als je zuvor und das Laufen hilft mir dabei intensiver im Jetzt und Hier zu leben und dem Fluss der Atmung zu folgen.
    Atme ein
    halte inne
    Atme aus
    ♻
    Es bedeutet mir SOOO viel mehr als NUR sportlich durch die Gegend zu hetzen und schweißgebadet zurückzukehren.🙏
    die letzten Läufe führten mich also durch wohl bekanntes Terrain.
    Ich behaupte ja nicht, hier jedes gefallene Blatt zu kennen, dennoch sind mir die Wurzeln, Löcher und die im Weg liegenden Äste sehr vertraut.
    Die ersten ca. 5-6k, den Hinweg quasi, läuft man auf Asphalt, um dann endlich abzubiegen.
    Links, rechts in diesem Fall scheissegal.
    Auf abwechslungsreicher Strecke, eingebettet in wohltuender Natur, kann man sich hier wunderbar austoben, die Gedanken vorbeiziehen lassen, innehalten.
    LĂ€s mer