Uydu
Haritada göster
  • Gün 38

    Vogtland für ein paar Stunden

    7 Şubat 2023, Almanya ⋅ ☀️ -1 °C

    die Socken nass🧦💦
    die Zehen schmerzend vor Kälte,
    ebenso verhielt es sich mit den Händen,
    die Winterbekleidung meiner Kindheit bestand weniger,
    genauer gesagt,
    nicht mal im Ansatz aus irgendwelchen sportlichen und atmungsaktiven Materialien.
    die Kufen meines Holzschlittens 🛷
    wurden entweder mit Speckschwarten oder aber mit Kerzenwachs 🕯️
    geschmeidig gemacht.
    wir waren eine Handvoll Kinder in unserer Hood,
    trafen uns bereits morgens draußen, um auf unseren Schuhen rutschend die festgefahrene, schneebedeckte Straße für unsere Spiele zu nutzen.
    Manchmal ging es auch auf die Eisbahn.
    keine künstlich angelegte,
    nein ☝️
    natürlich, zugefrorene Flächen, Seen, Wasserlöcher auf Feldern etc.
    Ähnlich den Urvölkern,
    kannten wir unsere Spots und waren darum bemüht, sie so lange wie möglich, für uns zu behalten.🙈🙉🙊
    Manchmal brach jemand ein, holte sich einen nassen Fuß, Bein… egal,
    wir waren frei und abenteuerlich genug, um sowas nicht zu hoch zu hängen.
    Natürlich waren die Eltern besorgt, aber das sind Eltern ja irgendwie immer.
    Auch ich,
    heute ebenfalls Dad,
    kann sich davon nicht freisprechen 🧐😀
    Winterferien,
    2 Wochen
    Schnee
    Handschuhe, Wollstrümpfe, Mütze
    befanden sich in Dauerzirkulation zwischen Heizung und Benutzung ♻️
    Das Kribbeln in den Gliedmaßen von sich wieder erwärmenden Händen
    kenne ich nur zu gut…🥶->😬->😊->👌

    Ach ja,

    Kindheitserinnerungen 😌

    da sich das Klima bei uns im Norden Deutschlands, in den letzten Jahren immer mehr von diesen Szenarien zu entfernen scheint, kam ich diese Woche nicht herum, das Berufliche mit dem Winterlichen zu verbinden.
    für diesen Moment war der kleine Marco,
    durch den Schnee stapfend,
    sich umdrehend,
    den frischen Abdrücken 👣 folgend,
    wieder da.
    In Sachsen hinterlasse ich Spuren im Schnee,
    mitnehmen werde ich Dankbarkeit und warme Erinnerungen.

    Winter für einen Tag ☃️☀️🙏
    Okumaya devam et