• Day 209

Zadar

July 28, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

der heutige Tag, startete wie all die Tage zuvor ganz gemütlich gegen 11 Uhr.
    zum Frühstück / Lunch gab es Müsli 🥣
    für Lieki
    und Ei 🥚 plus Brot und Frucht 🍌 für Luis und mich.
    einiges musste ich mal wieder nachkaufen, was hier immer mit einem Weg zum kleinen Supermarkt um die Ecke verbunden ist.
    Hier mal ein generelles Zwischenfazit.
    Alles ist wirklich sehr teuer hier und riecht derbe nach Abzocke.
    Wasser muss man in PET-Flaschen auf Vorrat kaufen, da das Leitungswasser nicht trinkbar ist.
    Wenn der Nachbar hier um 20:30 Uhr den Holzgrill anwirft, schließt man besser die Fenster, denn der Grill befindet sich Luftlinie 2 Meter von unserer Terrasse entfernt 😤
    Auch der Strand und die Orte sind heillos überfüllt und machen es einem schwer hier entspannt den Tag zu fühlen.
    Auch fehlt es hier oft an Höflichkeit.

Naja, wir beschlossen für den heutigen Tag mal nicht in den Pool zu springen und auch nicht ins Meer zu gehen,
    sondern in die ca. 30km entfernte Stadt ‚Zadar’ zu fahren.
    Ein wenig Kultur, Postkarten und Souvenirs einzusacken.
    Laut Google:
    - Zadar liegt im Südwesten von Kroatien an der dalmatischen Küste und somit in der Region Dalmatien. Ist Zadar schön? Zadar hat eine wunderschöne Altstadt und liegt zudem auch noch an einem der schönsten Küstenabschnitten in 🇭🇷