• Erstes Mal strampeln, Kamloops-Style

    17 Temmuz, Kanada ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute haben wir den Tag mal wieder langsam angehen lassen.
    Nach 2 Wochen auf kleinem Camper Raum treten wir uns auch mal auf die Füßchen und frotzeln miteinander - aber auch das darf mal sein. Und alles verzieht sich ziemlich schnell, wenn Kanada uns wieder in den Bann zieht 😉
    Am Nachmittag hatten wir (auf Empfehlung) ein Date mit Robert von Sandbert Ride Co., der uns ein wenig mit den Bikes durchs Kamloops Hinterland guiden wollte. Also fuhren wir zum vereinbarten Treffpunkt und waren schon ziemlich am A***h der Heide.
    Nach Roberts Ankunft sattelten wir die Bikes und los gings. Und wurde schnell klar, uphill (oder climb) heißt hier nix mit Forst- oder gar Teerstraße, sondern durchgängig Trail bergauf. Also gaben wir alle Power in die Beine und pedalierten Kurve für Kurve den Berg hoch.
    Und wir wurden nicht enttäuscht, die Aussicht war unbeschreiblich und es hat sich einfach gut angefühlt, sich das alles erarbeitet zu haben. Und auch die Abfahrten waren genial... und so vergingen gute 3 Stunden mit rauf und runter, bis wir wieder an den Autos ankamen.
    Mit Robert haben wir uns so gut verstanden, dass wir noch ziemlich lange bei einem after-bike-beer saßen und über Gott und die Welt gequatscht haben.
    Fun fact: Viele der heutigen Trails hat er selbst gebaut (Rock it, the Groot, hold my beer...).
    Unsere klare Empfehlung, sollte irgendwer mal nach Kamloops zum biken kommen: Lasst euch von Robert die Gegend zeigen!

    P.S.: Wildlife gab es natürlich auch. Ein majestätischer Adler hat sich uns gezeigt. Und eine kleine Kuh auf dem Heimweg - hehe.
    Okumaya devam et