• Holprige Überfahrt

    20. Juli in Kanada ⋅ 🌙 14 °C

    Aufgewacht mit Blick auf die Felder, ging es zum Frühstück runter zur Farm. Dort gab es erstmal Kartoffelbrot Sandwich mit Bacon, Ei, Salat und Majo und danach eine Blaubeerwaffel - breakfast for Champions!
    Bei Claudia und Kimberly am Stand der vielen süßen Sachen schlossen wir unseren Besuch mit einem gratis Eis, Mini Doughnuts, einer wunderbaren Unterhaltung und einer neuen liebgewonnen Person hier ab.

    Einige unserer Bekanntschaften hier haben nochmal extra betont, wir sollen auf dem Weg nach Whistler unbedingt die Route über Lilloet nehmen. Also haben wir das getan - und wurden nicht enttäuscht:
    Was sich auf der Fahrt wieder einmal an Natur bot war unbeschreiblich. Von tiefen Canyons und Schluchten wie im wilden Westen bis zu schneebedeckten Berggipfeln, dichten Wäldern und klaren Seen war auf dieser Strecke wieder alles dabei.
    Der Wermutstropfen: Die Straßen waren in einem wilden Zustand. Es ruckelte und zuckelte, gab unzählige Kurven und die teilweise 15%igen Abfahrten vom Berg forderten Larrys Bremsen so sehr, dass wir auch mal dampfend anhalten mussten.
    Passiert ist Gott sei Dank nichts, aber alle Beteiligten waren dann auch froh, als wir angekommen waren. Bremsen abkühlen, Magen beruhigen und tief durchatmen.

    Die Aussicht hier oben über Whistler ist jetzt schon gigantisch!

    Wir sind sehr gespannt, was dieser weltberühmte Mountainbike Ort noch so für uns bereithält in den kommenden Tagen ☺️
    Weiterlesen