Satellite
Show on map
  • Day 19

    Hawaii Endstation Maui

    January 3, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

    Wir steigen auf unserer Reise zum 6. Mal in den Flieger und wir starten mit etwas Verspätung und Vollspeed durch nach Maui.

    Auch wenn der Flug mit der Pilotin rasant war, wir kommen voller Vorfreude und sehr gespannt auf der Honeymoon-Insel an.
    Schnappen uns den erstbesten SUV, laden ihn mit unserem gesamten Gepäck voll, bis wir uns spontan doch noch für den besser riechenden SUV daneben entscheiden.

    Schnell noch die Koffer „rüber geworfen“, flitzen wir auf dem Highway zu unserer Unterkunft Aston at the Maui Banyan.

    28 min später hieven wir unser Gepäck aus dem Kofferraum, bis ich auf der Rücksitzbank vergeblich nach unserem Rucksack suche?!

    Dann ein gnadenloser Stich... wir haben den Rucksack im ursprünglich ausgewählten SUV stehen lassen....

    Mir rutscht das Herz in die Hosentasche...
    Darin Reisepässe, mein Geldbeutel, weitere wichtige Unterlagen,... das scheint ja ein hervorragender Start auf Maui zu werden.

    Mathias bleibt gelassen, wie auch immer er das schafft. Ich bin es jedenfalls nicht.

    Wir laden unseren erfolgreich transportierten Kram im Appartement ab und versuchen parallel die Alamo Autovermietungshotline zu erreichen.
    Natürlich vergeblich. Mathias meint, er habe am anderen Ende des Telefons einen schnarchenden Mitarbeiter gehört.
    Das läuft ja super...

    Wir steigen also wieder ins Auto zurück zum Flughafen - oh man.

    Ich bin völlig hibbelig!

    Auch der erste Mitarbeiter bei der Einfahrt hat keinen Rucksack für uns.
    Wir sollen durchlaufen und selbst schauen.

    Ich reiße die erste vermeintliche Tür auf... KEIN Rucksack.

    Das nächste Auto - die nächste Tür - die Hoffnung ist schon geschrumpft.

    Da ist er!!! Wir haben ihn - Gott sei Dank!

    Auch wenn mir der Atem noch wegbleibt, ich bin um Welten erleichtert.

    Somit - WILLKOMMEN AUF MAUI ;)

    Noch den Kühlschrank und anschließend unsere Mägen füllen, dann lassen wir die nächsten Tage relaxt angehen.

    Over and out!
    Read more