Quad day

August 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich!!! Seit vorgestern geht das Quad wieder 😁
    Vormittags haben die üblichen Aufgaben und Gartenarbeit gewartet: Stall sauber machen, heunetze für die Pferde herrichten, Wasser auffüllen, futterbälle für die Hunde füllen, Garten/v.a. Tomaten gießen. Wir haben dann mit Barbara zusammen Kohl, Brokkoli und Blumenkohl geerntet. Barbara hat dann alles verarbeitet und das meiste eingefroren (u.a. couliflower rice).
    Nachmittags gings dann mit dem Quad los 😊 Die Probefahrt 2 Tage vorher verlief super also drauf aufs quad und los. Haha von wegen... die Arbeit ruft. Anhänger ans Quad und Äste einsammeln. Die Äste haben Barbara, dani und ich irgendwann letzte Woche geschnitten und Häufchen gemacht. Die haben wir mit einem süßen kleinen Anhänger eingesammelt. Zuerst mussten wir den Gurt länger machen sonst hätten wir 20 mal fahren müssen. Ladungssicherung und so 😂 der standardspruch: hajaaaa da geht no was!
    Das Standardproblem: zu wenig Platz auf dem quad, weil: Lisa und ich .... uuuund 2 hunde die uuuunbedingt mitfahren wollen 😃 also haben wir meistens Zita auf dem Quad mitgenommen weil Otto voll motiviert nebenher gerannt ist und zita so schnell außer Atem war (sie ist ein bisschen zu dick und schon eine ältere Lady). Zita sitzt wie die Kaiserin auf dem quad hinten drauf (Kaiserin Lissy 😂 aus lissy und der wilde Kaiser). Irgendwann hatten wir Mitleid mit Otto und er durfte mit aber zita hat so traurig geschaut und... hach das war net einfach... nachdem Otto drauf war war alles nass. Zita musste dann auch ins Wasser und ich hatte dann irgendwann einen ziemlich nassen Hintern 😂 es war wirklich lustig und nach gefühlten 10 mal hin und her fahren, von dem wir nur einmal keinen Hund auf dem Quad hatten, waren wir fertig, verschwitzt aber glücklich. Die hunde waren auch platt denn es war ziemlich warm, würde sagen so 25 Grad und Sonne.
    Toller Tag!

Der Abend war weniger angenehm. Bzw. Bereitete uns Sorgen.
    Das Abendessen wurde auf 7 Uhr verschoben, da Heinz Besuch von einer alten Freundin aus Deutschland erwartet hat. Christine, mitte/Ende 70, ziemlich rüstig und gerne unterwegs war bereits einige Zeit in Toronto bei einem anderen bekannten und kam nach fredericton. Am Flughafen hat sie sich einen Mietwagen geholt und dann noch kurz mit Heinz telefoniert. Da sie erst um 7 aus der Mietwagenstation raus ist haben wir mit dem Abendessen schon angefangen.
    Dann haben wir auf Christine gewartet.
    Und gewartet....
    Und gewartet....
    Und gewartet...
    Sie hatte übrigens kein Navigationssystem im Auto aber eine Beschreibung von dem mietwagenmensch.
    Wir haben also gewartet...
    Und gewartet...
    Und sie mehrfach angerufen aber das Handy ging nicht mehr, es kam die Ansage, dass Christine nicht erreichbar ist.
    Nachdem sie über 2 stunden später immer noch nicht da war haben wir uns wirklich Sorgen gemacht. Die Fahrt von fredericton zu Heinz und Barbara dauert normalerweise nur 1 Stunde.
    Nach 2,5 stunden haben die beiden die Polizei angerufen und die versprachen sich mal umzuschauen. Lisa und ich sind dann ins Bett.

PS: die Wärmflasche ist mit mir ins Bett, tipp von Heinz 🤧

😴😴😴