Satellite
Show on map
  • Day 20

    Grand Manan, Sonne und mehr/Meer

    August 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

    Alte Damen und ihre ganz eigenen Ansichten:
    Fragt die mich doch echt warum ich mein Muttermal im Gesicht net weg machen lass, des stört doch und ich soll unbedingt daheim mal beim Hautarzt fragen. Egal obs bösartig ist oder net der muss des doch weg machen. Pfff ich glaub die spinnt. Man merkt halt richtig deutlich, dass sie schon über 70 ist und in einer komplett anderen Welt lebt. Über ihre Kinder erzählt sie wahnsinnig viel gutes. Zu Lisa hat sie gesagt (Lisa redet einen deutlichen österreichischen Dialekt aber ich versteh sie gut) sie MUSS ihre Sprache ändern/anpassen und ordentlicher reden, daheim kann sie ja so reden aber mit anderen doch net, das ist schon schlimm. Man hört dass sie aus dem hinterletzen hinterwäldler Eck kommt... ich musste mich echt zusammen reißen und Lisa erst. Die war sauer. Verständlich! Wenn die jungen keinen Dialekt mehr reden sollen, redet am Ende keiner mehr Dialekt.
    Nachdem wir Lisa am Hafen abgeliefert haben, bei ihrer zufällig entdeckten Mitfahrgelegenheit nach halifax (ein nettes älteres Ehepaar und die Schwester von ihr, haben wir bei der Hinfahrt mit der Fähre am Hafen getroffen), hat sie gleich gesagt dass sie richtig froh ist dass Lisa jetzt weg ist und wir die Zitat: "los sind". Sie wäre so anstrengend und hibbelig usw. Naja hab gar nix dazu gesagt. Ich vermiss Lisa jetzt schon es war sooo cool. 😁
    Naja gegenüber Menschen aus anderen Ländern, die einheimischen dort v.a. "schwarze" hat sie auch so ganz interessante Einstellungen, die Lisa und ich nicht so toll fanden. Was Tiere betrifft, Wale und Delfine und andere Wildtiere in Gefangenschaft, werden wir uns niemals einig werden.
    Blinker gibts übrigens auch keinen, spuren werden fröhlich gewechselt ohne zu schauen und Geschwindigkeitsbegrenzung gibts ja net aber jemand anderes darf auf keinen Fall fahren. Wir fahren auch mitten auf der Straße oder halten einfach am Rand (machen ja viele aber die fahren richtig am Rand raus). Musik im Auto ist auch schrecklich.
    Sie kann es auch überhaupt net verstehen dass Menschen in ihrem Alter auch total gebrechlich sein können, wenig unternehmen und nichts gegen ihre Gebrechlichkeiten tun, nicht mehr richtig laufen können, schlecht hören, viele Tabletten nehmen..... ICH check das nicht warum die da ein Problem hat. Kann ja nicht jeder so fit sein wie sie.
    Sie denkt einfach komplett anders.
    Kommentar von ihr: ich weiß nicht ob sich die Reise gelohnt hat, ich war ja auch in Russland dieses Jahr, das war viel schöner, das war eine Kulturreise und Natur. In Kanada gibts weder Kultur noch Natur. Nur Straßen, Hochhäuser und Seen wo man nicht außen rum wandern kann weils keine Wege gibt. Hier komm ich nicht mehr her. Jetzt freue ich mich doch wieder auf daheim. Kommentar von mir: hier gibts doch überall viel Natur. Jaaa vielleicht woanders aber... BC oder so aber hier doch net und Ontario ist ganz furchtbar..... uuuhhh 😖 Kanada wird sie nicht wiedersehen.
    Sie mischt sich auf jeden Fall sehr gerne in Sachen ein, bei denen sie es nicht sollte. Sie hat uns auch voll viel über Heinz und seine tote Frau, seine ex Freundinnen usw. Erzählt. Ich glaube nicht unbedingt dass Heinz das so cool findet.
    Insgesamt ist sie eine wirklich nette und liebe alte Dame, bisschen einsam manchmal glaub ich und bisschen gutmütig, sie muss aufpassen dass sie nicht ausgenutzt wird aber das weiß sie. Sie ist auch witzig, redet halt ein bisschen viel 😄
    Es war ein wirklich netter Ausflug aber ich freue mich jetzt, auf der Heimfahrt, wirklich wieder auf die Ranch und ein bisschen Ruhe 😉
    Das hört sich echt ein bisschen böse an, eigentlich ist sie eine wirklich nette, freundliche und liebe Frau und es hat großen Spaß gemacht. Ich bin sehr dankbar, dass sie uns mitgenommen hat.

    Der Tag heute war herrlich. Wir sind auf der Insel rum gefahren, waren bei 2 Leuchttürmen, hatten herrliche Aussichten, bei Klippen, am Strand.
    Morgens waren wir in einem süßen kleinen Café und haben einen eiskaffee getrunken. Die haben auch noch kleine Andenken verkauft, war echt süß. In dem Café haben Christine und ich dann auch Mittag gegessen nachdem wir Lisa abgeliefert haben. Ich hab ein panini mit Hühnchen und Käse, Tomate und Chips gegessen, das war sooooo lecker 🤩 die Mädels dort waren auch super nett.
    Einfach eine wunder-wunderschöne herrliche Insel. Es ist so ruhig dort und auch auf der Fähre war es nicht voll, es sind nicht soo wahnsinnig viele Touristen hier. Die Leuchttürme hier stehen an super schönen Stellen, es gibt auch Klippen und Sandstrände. Einfach schön 😍. Hier ist so viel Natur und Ruhe und Erholung. Und die Menschen erst. Die sind so super nett, nehmen dich einfach mit, bieten die Kontakte und Handynummern an, helfen dir, reden einfach mit dir und fragen wie dein Trip bisher war, sagen dir wie mutig sie das finden und tun alles dafür dass du dich wohl fühlst. Das wichtigste ist für sie dass du einen super tollen Trip hast, sooooo herzlich hier alle! An dem einen Leuchtturm haben wir den Leuchtturm Wärter getroffen der hat uns gleich einiges erzählt, z.B. dass er oft Wale sieht und letzt am Abend sind 2 Wale gleichzeitig raus gesprungen und er hat sich so über den Anblick gefreut.
    Vielleicht komme ich nochmal her auf dem Weg nach Toronto 😊
    Evtl hab ich Sonnenbrand auf der Nase.
    Einen kleinen Verlust gab es. Als Lisa ihr Gepäck aus dem Kofferraum geholt hat, hab ich noch kurz was geschaut und rrruuuuums hatte ich den Deckel auf dem Kopf 😣 gut dass ich so einen dickschädel hab 😂 ne ordentliche Beule is es allerdings geworden.

    Heimfahrt:
    Es ist 21.40 Uhr und wir fahren durch die Pampa. Die Gefahr dass ein Elch über die Straße oder in uns rein rennt ist extrem hoch und sie fährt soo schnell. Normalerweise wenn man mit einem Auto auf einen Elch trifft, überlebt das Auto nicht. Leute ich hab wirklich Schiss! Ich bete dass wir heil ankommen. Wirklich.

    22.10 Uhr. Geschafft! Und zum Abschluss noch ein Stachelschwein im Garten gesehen.
    Read more