Satellite
Show on map
  • Day 36

    Tag 36 von Triacastela nach Sarria

    June 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Der heutige Tag begann mit der Entscheidung neue Rute des Jakobsweges oder alte.
    Ich habe mich dann für die alte Rute entschieden was im Nachhinein perfekt für mich war.
    Es war zwar der schwierigere Weg.
    Aber genau den sollte ich wohl gehen.
    Nach etwa einer Stunde kam ich an einer kleinen Kapelle vorbei.
    In der ein Man versuchte ein Surfbrett an die Decke zu hängen.
    Ich half ihm natürlich und zu zweit schafften wir es auch.
    Wie sich später erzählte war er aus England und war 2005 den Camino gegangen.
    Als er wieder zuhause war entschied er sich alles aufzugeben und auf dem Camino zu leben.
    Er lebt davon Bilder zu malen und andere Gegenstände zu bemalen.
    So wie den Pilgern gegen eine Spende einen einzigartigen Stempel zu malen.
    Für mich gab es den Stempel gratis und im Anschluss Beteten wir noch gemeinsam.
    Diese Momente sind einfach unbezahlbar.
    Der sonstige Weg war wieder anstrengend aber wunderschön.
    Ich genieße jeden Tag auf diesem außergewöhnlichen Weg.
    Heute abend ist um 19 Uhr Pilger Messe was ich mir natürlich nicht entgehen lasse.
    Read more