• Day 9

12.08 - Puerto Plata No. 2

August 12, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Puerto Plata selbst ist eine Stadt, die man in einer Stunde erkundet hat. Wenn man mit der Oma zwischendrin noch telefoniert, vielleicht zwei. Einzig und allein die alte Hafenfestung - zur Abwehr gegen Piraten erbaut - ist wirklich sehenswert.
    Aber dafür hat das Umland sehr, sehr viel zu bieten…
    Gestern schon im ersten Nationalpark, ging es heute zu den 27 Wasserfällen von Damajagua - 27 Charcos de Damajagua.
    Da wir heute mal die Spendierhosen anhatten, ging es zuerst mit Zip-Lines durch den Regenwald und danach ins feuchte Nass. Ganze 7 Wasserfälle (mehr waren aufgrund der Dürre nicht verfügbar) sind wir runtergerutscht oder gesprungen. Zwischendurch ging es noch durch das Flussbecken oder -bett. Es war unbeschreiblich.
    Noch unbeschreiblicher als unsere Fahrt zu dem Nationalpark. Die bestritten wir nämlich zu dritt auf einem Moto - Einem Motorrad, frisiert bis nach Puerto Rico, mit Fahrer und uns beiden. Fahrt quer durch die Stadt kostet, samt Abenteuer 2-4 Euro.
    Danach stiegen wir um in ein Guagua. Ein Minibus der da hält wo die willst und gerne auch mal 10 Personen mehr als Platz ist mitnimmt. Dazwischen auchmal das ein oder andere Huhn…
    Aber mit viel Spontanität und frohen Mutes klappt alles ohne Sorgen.
    Morgen gehts an den vielleicht schönsten Ort der Welt. Ein Surferparadies namens Cabarete.