• 20.08 - Las Galeras

    August 20, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

    Unser Tag beginnt normalerweise immer mit Frühstück und Sachen für den Tag oder die Weiterreise zu packen. Genauso heute.
    So wie wir hingekommen sind, fuhren wir zurück. Im Nieselregen ging es vollgepackt auf zwei Motos zur „Parada Samana“ - Bushaltestelle Samana. Von dort ging es im Guagua nach Las Galeras. Dem (fast) letzten neuen Ort, den wir auf unserer Reise sehen werden. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Glück mit dem Guagua. Es war ziemlich voll und die Klimaanlage gabs auch nicht. Aber dafür kostete die Fahrt von ca. 1,25 Stunden nur 4 € pro Person.
    Schnell in unser Backpacker-Hostel eingecheckt, ging es auch direkt zum Strand und einmal durch den Ort.
    Las Galeras besteht mehr oder weniger aus einer Straße. Bzw. einer Sackgasse. Denn am Ende der Straße begann der Strand. Toll am Ort ist die sehr entspannte Stimmung und es gibt viele gute und günstige Läden. Außerdem eine französische Bäckerei und eine Schweizer Tauchbasis (22.08).
    Nach einem weiteren Besuch des Playa Playitas, lernten wir ein paar neue Menschen kennen. Gregor, einen Hamburger in unserem Alter und Miriam, eine Italienerin. Zusammen aßen wir ganz klassisch Pica Pollo zu Abend und flüchteten danach in das rege Nachtleben von Las Galeras. An einer Straßenbar, bzw der Straßenbar genossen wir das Leben und Longdrinks für 3-4€. Später ging es in einen „Tanzschuppen“ - ganz klassisch Dominikanisch unscheinbar über einem Supermarkt.
    Aber es war wild und witzig. Zwischendurch kam ein Tscheche noch auf unsere Bekanntenliste hinzu :)
    Morgen gehts auf eine wilde Reise zu den Playas Fronton und Rincon!
    ¡Hasta la proxima!
    Read more