21.08 - Las Galeras No. 2

August 21, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 2,5 Wochen des Sammelns von Erfahrungen und Verständnis der hiesigen Straßenverkehrs“ordnung“, entschieden wir uns heute zum ersten Mal nicht als passiver, sondern als aktiver Teil in den Straßenverkehr einzusteigen. Wir mieteten uns günstig (über Kontakte) ein Moto bzw. Roller. Damit ging es dann zum Boca del Diablo - dem Mund des Teufels. Die Straße dorthin. Jedenfalls benutzen die Dominikaner dieses Wort für jenen Weg, war mehr als abenteuerlich. Aber keine Pfütze oder Schlagloch war uns zu tief. Nach einer wilden Fahrt zum Felsmassiv, ging es weiter per Fuß Richtung Playa Fronton. Ein Strand der nur per Boot oder 1h Wanderung durch den Regenwald erreichbar ist. Genau jene Wanderung gingen wir jetzt an. Und wie er sich gelohnt hat. Eine Wahnsinns-Natur mit einem sehr schönen Strand und kleinem Riff vor der Tür. Nach kurzer Rast am Strand, samt Mango, Banana & Ananas Picknick, ging es zurück zum Fahrzeug und weiter in Richtung der 7 Strände von Rincon. Hier hieß es dann nicht groß wander , sondern nur genießen. Ziemlich geschafft vom Tag, ging es dann nur noch den Magen füllen und ins Bett. Wir mussten schließlich für morgen fit sein ;)
    ¡Hasta mañana!