Satellite
Show on map
  • Day 3

    Der Weg zur Festung

    March 1, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 27 °C

    Nachdem Frühstück gingen wir vom in der Nähe des Hafen liegenden "Kaffe Haus Old San Juan" in Richtung Castillo San Felipe Del Morro. Wir liefen durch viele schöne Gässchen, kamen am Plazuela La Rogativa vorbei und konnten auf diesem Weg viele bunte Kolonialhäuser bestaunen. Nachdem es vormittags schon sehr heiß war, machten wir nach unserem Fußmarsch eine kurze Pause im Parque Pasivo Viejo San Juan.
    Kurz nach unserer Ankunft an der Festung kam dann die Nachricht, der Koffer sei da... super Timing. 😅
    Dann sind wir halt mal eben kurz mit dem Uber zu unserer Unterkunft gefahren.
    Angekommen in der Unterkunft, war ich natürlich glücklich meine eigenen Kosmetikartikel wieder zu haben, daher hab ich den Koffer natürlich gleich geöffnet. Beim Öffnen selbst, fiel mir noch gar nicht auf, dass da was nicht stimmte, denn die Reißverschlüsse waren eigentlich gar nicht mehr im Schloss eingehakt. Allerdings hatten wir dann gleich gesehen, dass da jemand seine Finger in meinen Sachen hatte und nicht nur aus Kontrollzwecken. Es war alles durchwühlt, jedes einzelne Täschchen wurde geöffnet und auch offen gelassen, was natürlich ein absolutes Chaos war. Und richtig geärgert hab ich mich dann aber erst, als ich gesehen hab, dass mein ganzer sorgfältig eingepackter Schmuck fehlte....
    Read more