Castillo San Felipe del Morro

March 1, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Schock ging es aber gleich wieder weiter mit unserer Sightseeing-Tour durch San Juan. Wir fuhren mit dem Uber wieder zurück und besichtigten die Festung Castillo San Felipe del Morro.

Als es uns dann in der prallen Sonne zu heiß wurde, machten wir uns auf den Rückweg in die Gassen der Altstadt. Dort gabs dann erstmal einen kleinen Nachmittags-Snack während am Tisch nebenan eine amerikanischen Reisegruppe das Nationalgericht Mofongo erklärt bekamen.

Wir machten uns nach der Stärkung auf die Suche nach einem weiteren schönen Strand in San Juan. Wir bekamen den Tipp eines Uber-Fahrers, wir sollten Condado Beach versuchen. Dort gefiel es uns aber überhaupt nicht, daher gibts dazu wohl auch keine Bilder. Riesige Hotelanlagen, sehr viele Leute und vorallem laute Amerikaner, also sind wir wieder aufgebrochen und zur Casa Artista zurück gefahren. Nach einer kleinen Siesta überkam uns wieder mal der Hunger und vertrautem dem besagten Uber-Fahrer aber bei unserer Wahl des Lokals. Er empfehlte uns das mexikanische Lokal "El Charro", das ganz in der Nähe unserer Unterkunft war. Dieser Tipp war wirklich super, wir haben sehr lecker gegessen.