Übernachtung in Tournus

October 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Nach 580 km mit Stau steuern wir um 18.45 Uhr diesen Campingplatz 😍 in Tournus an.
    Er liegt nur 2 km von der Autobahn entfernt, nimmt Acsi und eignet sich super als Zwischenstopp auf dem Weg nach Südfrankreich.

Als Rüdi den Strom anschließen will, ist auf einmal der Wohnwagenschlüssel nicht zu finden. Wir werden kurz alle 3 etwas panisch und spielen die Lösungsmöglichkeiten durch. Das Staufach links neben der Eingangstür aufbrechen, damit Malte da reinkrabbeln kann erscheint uns die beste Lösung.

Während Rüdi auf der Suche nach hilfsbereiten Werkzeuginhabern zur Rezeption geht komme ich auf die Idee noch einmal mit der Taschenlampe neben den beiden Vordersitzen nachzusehen. Und siehe da.... er steckt links neben dem Beifahrersitz. Er ist Rüdi wohl aus der Hosentasche gerutscht. Wir sind ja soooo froh, dass wir den Wohnwagen nicht aufbrechen müssen.

Diesen Platz merken wir uns für zukünftige Reisen Richtung Pyrenäen.

Beim Start sehen wir in der Nähe noch einen schön gelegenen Womo Platz, mit Blick auf die Altstadt und die Kirche. Vielleicht für Nina interessant.